sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

FanDuel verlängert als Sportwettenpartner der WNBA

Diesen Artikel teilen

Die Women’s National Basketball Association (WNBA) hat eine mehrjährige Verlängerung ihrer Wettpartnerschaft mit FanDuel unterzeichnet.

Durch die Verlängerung wird die zu Flutter Entertainment gehörende Glücksspielmarke zum offiziellen Sportwetten- und Daily Fantasy-Partner der WNBA.

FanDuel wurde 2017 zum ersten Mal Partner der nordamerikanischen Basketball-Liga, dem ersten Deal dieser Art mit einer Frauensportart, und war auch der erste große Fantasy-Anbieter, der ein eigenes WNBA-Spiel einführte.

Im Rahmen der Vereinbarung wird FanDuel das offizielle Free-to-Play-Daily-Fantasy-Spiel der WNBA betreiben und Zugang zu den offiziellen Marken auf seinen Glücksspielplattformen erhalten, einschließlich Highlights. Die WNBA-Inhalte werden auch auf der Fantasy-Plattform von FanDuel sowie auf dem neu eingeführten linearen Kanal FanDuel TV und dem Streaming-Dienst FanDuel+ zu sehen sein.

Im Rahmen der erweiterten Vereinbarung werden auch FanDuel-Wettquoten auf den digitalen Kanälen der WNBA zu sehen sein. Im letzten Jahr konnte FanDuel die Anzahl der WNBA-Wetten um 270 Prozent und den Umsatz um 101 Prozent in den Sportwettengeschäften der Marke steigern.

„FanDuel hat sich intensiv um die Förderung von Sportwetten bemüht“, sagte Amy Howe, Geschäftsführerin von FanDuel.

„Wir setzen uns spürbar für die Förderung weiblicher Athleten ein, und ein wichtiger Weg, dies zu tun, ist der Ausbau strategischer Partnerschaften mit einer Organisation, die ein echter Pionier in diesem Bereich ist – der WNBA.

„Diese neue Vereinbarung ermöglicht es FanDuel, ein echtes Sport-Ökosystem rund um den professionellen Frauenbasketball aufzubauen und zu fördern, einschließlich der Highlights, die jetzt auf FanDuel TV zu sehen sind.“

Cathy Engelbert, WNBA-Commissioner, fügte hinzu: „Wir sehen weiterhin ein wachsendes Interesse einer immer breiter werdenden Fangemeinde an der WNBA. Die Fans suchen nach mehr Möglichkeiten, sich mit unserem Spiel zu beschäftigen, und FanDuel war ein großartiger Partner bei der Erweiterung seines Angebots, um diese Nachfrage zu befriedigen, wie die Erneuerung unserer Partnerschaft zeigt.

„Wir freuen uns darauf, in den kommenden Spielzeiten auf dieser starken Partnerschaft aufzubauen und mit FanDuel zusammenzuarbeiten, um im Rahmen unserer Fokussierung auf neue und innovative Möglichkeiten, das Engagement der Fans zu fördern und das Fan-Erlebnis zu verbessern, weitere Angebote einzuführen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Gekommen um zu bleiben: Wirtschaftsfaktor Padel [Exklusiv]

(c) Red Bull Media House / Ben Moser

ServusTV und Audi setzen Zusammenarbeit auch 2024 fort [Partner-News]

Martin Beranek

Warum Bitpanda und Bayern ein perfect fit ist [Exklusiv]

(c) Grießenböck

Zukunft des Sportmarketings – Von urbanen Schneelandschaften bis zum Radsport-Revival [Partner-News]

(c) Fanzone Prater

UEFA EURO 2024™: Verlosung von zehn mal zwei Tickets für das Spiel Österreich gegen Frankreich [Partner-News]

Podcast​