sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Eisbär verlängert als Ausstatter des Österreichischen Olympischen Comités

(c) ÖOC / Andreas Stuchlik

Diesen Artikel teilen

Seit mehr als 65 Jahren ist Eisbär im Wintersport engagiert:  Mit der Verlängerung der Partnerschaft bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 dürfen sich die Athleten des ÖOC weiterhin auf stylische und funktionelle Kopfbedeckungen freuen.

Eisbär ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil des Wintersports – und seit 2016 auch wieder Ausstatter des Österreichischen Olympischen Comités. Diese Zusammenarbeit wurde am von ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel und Eisbär-Geschäftsführer Ronald Mühlböck im ÖOC-Headquarter in Wien um weitere vier Jahre verlängert.

„Es freut mich, dass Eisbär auch in Zukunft ein wichtiger Ausstatter bei Olympischen Winterspielen sein wird. Eisbär stellt höchste Ansprüche an seine mehr als 2.000 Produkte, das wissen wir in der Zusammenarbeit und die olympischen Athleten bei den Spielen sehr zu schätzen. Weltweite Aufmerksamkeit ist garantiert, wenn das Olympic Team Austria Eisbär am Kopf trägt, in Peking waren die Mützen und Stirnbänder bei Siegerehrungen und Interviews omnipräsent“, so Peter Mennel.

Die Partnerschaft umfasst mit den Europäischen Olympischen Jugend-Winterspielen 2023 in Friaul-Julisch Venetien (ITA), den Olympischen Jugend-Winterspielen 2024 in Gangwon (KOR) und der EYOF-Winter-Edition 2025 in Borjomi & Bakuriani (GEO) drei hochkarätige Wintersport-Events für den Nachwuchs, der wie das Olympic Team Austria auch wieder speziell designte Mützen bekommen wird. Highlight sind aber die Olympischen Winterspiele 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo.

„Dass die nächsten Olympischen Winterspiele praktisch vor der Haustüre stattfinden, verstärkt die Vorfreude. Stricken ist unsere Leidenschaft, Sport liegt uns im Blut und die Natur am Herzen, das wird sich auch in Zukunft in unseren olympischen Kollektionen finden – mit einem noch stärkeren Fokus auf die Nachhaltigkeit. Was für die Athleten höher, schneller, stärker, ist für uns ökologischer, stylischer und noch hochwertiger in Sachen Materialien“, erklärt Ronald Mühlböck.

(c) ÖOC/GEPA Pictures

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​