sportsbusiness.at

eBay wird Premium-Sponsor des 1. FC Union Berlin

(c) 1. FC Union Berlin / eBay Deutschland

Diesen Artikel teilen

Der 1. FC Union Berlin startet mit einem neuen Premiumpartner in die Bundesliga-Saison 2025/26: eBay Deutschland übernimmt diese Rolle und stellt im Rahmen der Zusammenarbeit die Fans in den Mittelpunkt.

Ab sofort erhalten Anhänger*innen des Berliner Vereins auf der Plattform eBay.de/union regelmäßig Zugang zu exklusiven Aktionen. Dazu zählen Auktionen, Gewinnspiele sowie Sonderaktionen mit signierten Trikots, Meet & Greets, Logenplätzen oder VIP-Reisen zu Auswärtsspielen. Zum Auftakt verlost eBay 2×2 VIP-Tickets für das Bundesliga-Heimspiel gegen den VfB Stuttgart am 23. August in der „Schlosserei“, dem VIP-Bereich des Stadions an der Alten Försterei.

Union Berlin wird zudem eigene Fanartikel künftig auch über einen eigenen Shop auf eBay vertreiben. Bereits jetzt laufen Charity-Auktionen zugunsten der Stiftung „UNION VEREINT. Schulter an Schulter“, bei denen u.a. handsignierte Trikots mit Echtheitszertifikat ersteigert werden können.

Darüber hinaus wird eBay im Stadionumfeld des Bundesligisten sichtbar: auf LED-Banden, im Stadionheft, im VIP-TV sowie in den digitalen Vereinsmedien wie Website, Newsletter und Social Media.

Saskia Meier-Andrae, Geschäftsführerin von eBay Deutschland, erklärt: „eBay ist nicht nur eine E-Commerce-Plattform, eBay ist auch eine Community – genau wie Union Berlin. Uns verbindet der Glaube daran, dass Menschen mit Leidenschaft Dinge bewegen: ob auf dem Rasen oder auf dem Marktplatz. Diese Partnerschaft gibt uns die Möglichkeit, Fans nicht nur exklusive Produkte, sondern besondere Momente zugänglich zu machen – über eBay, aber auch im echten Leben.“

Auch beim 1. FC Union Berlin zeigt man sich erfreut über den neuen Partner. Bernd von Geldern, Geschäftsführer Vermarktung, sagt: „Wir freuen uns sehr, eBay als neuen Premium Sponsor an unserer Seite zu begrüßen. eBay steht für Vielfalt, Nähe und eine lebendige Community – Werte, die perfekt zu Union passen. Gemeinsam wollen wir den Unionern besondere Erlebnisse bieten und die Partnerschaft mit Leben füllen.“

Neueste Beiträge

(c) Skoda Auto Deutschland GmbH

Škoda Auto erstmals Partner der Bolero UCI Gravel-Weltmeisterschaften

(c) Bernhard Eder

Mario Lenz von Puls 4: „Das Commitment zu überteuerten Premium-Rechten ist nicht mehr da“ [Exklusiv]

(c) First Vienna FC 1894

Verlängerung ohne Papierstau – Vienna und SHARP verlängern eine Erfolgsgeschichte [Partner-News]

(c) Andreas Zitt

Ykone Germany gründet eigene Sports-Division und setzt auf Jakob Penner als Head of Sports [Karriere]

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

Ein Wiener Sport Club – Dokumentarfilm beleuchtet den Wiener Sport-Club abseits des Fußballs

Podcast​