sportsbusiness.at

Dominic Thiem wird neuer Markenbotschafter von Bitpanda

(c) Bitpanda

Diesen Artikel teilen

In seiner neuen Rolle wird Thiem das Wiener Unternehmen in künftigen Marketingkampagnen sowie bei verschiedenen gemeinsamen Veranstaltungen repräsentieren.

Der österreichische Tennisstar Dominic Thiem hat sich mit >> Bitpanda, Europas führendem Krypto-Broker, als Markenbotschafter zusammengeschlossen. Thiem, der durch seinen dritten Platz in der Weltrangliste und seinen Sieg im Einzel bei den US Open 2020 in die österreichische Tennisgeschichte eingegangen ist, beendet seine Tenniskarriere im Jahr 2024 nach dem ATP-Turnier in Wien. Im Rahmen der neuen Partnerschaft wird er in den kommenden Monaten eng mit Bitpanda zusammenarbeiten.

In einer Stellungnahme äußerte sich Thiem begeistert über die neue Zusammenarbeit: „Ich bin stolz, Teil der Bitpanda-Familie zu sein. Die Werte, für die das Unternehmen steht – Qualität, Sicherheit und die Überzeugung von der Zukunft digitaler Assets – spiegeln auch meine eigenen Werte wider. Die Krypto-Welt ist für mich wie ein neues spannendes Spielfeld, und ich freue mich nun mit dem Marktführer Bitpanda, die Zukunft von Kryptowährungen aktiv mitzugestalten.“

Auch Martin Beranek, Commercial Director für Österreich und die Schweiz bei Bitpanda, zeigte sich erfreut über die Partnerschaft: „Wir freuen uns, Dominic Thiem als neuen Markenbotschafter willkommen zu heißen. Als einer der erfolgreichsten Sportler Österreichs hat er sich wie Bitpanda bis an die internationale Spitze gespielt, und es ist für uns eine große Auszeichnung, dass er in Zukunft nach seiner Tenniskarriere eng mit uns zusammenarbeiten wird. Neben seinen weltweit erstklassigen sportlichen Erfolgen hat Dominic zudem ein sehr innovatives Mindset und ein großes Interesse an Kryptowährungen und Technologie. Gemeinsam werden wir neue Wege gehen und die Zukunft digitaler Assets weiter vorantreiben.“

Mit der Verpflichtung von Dominic Thiem setzt Bitpanda seine europaweite Strategie zur Unterstützung des Tennissports fort. Zuvor hatte das Unternehmen bereits Tennisstar Stan Wawrinka als Partner gewonnen und mehrere Sponsoring-Partnerschaften mit ATP-Turnieren in Europa, darunter das ATP-Turnier in Kitzbühel, bekannt gegeben.

Neueste Beiträge

DSC_0688(5)

In Szene gesetzt: Authentische Markenpositionierung auf der Piste [Partner-News]

(c) Sky Österreich

Monika Coupkova neuer Vice President Operations bei Sky Österreich [Karriere]

Foto: Florian Rogner Photography

„Official Tennis Experience“ in der Wiener Stadthalle eröffnet [Bildergalerie]

(c) Pixabay

Interwetten: Wettangebot-Verzicht auf Amateurfußball in Deutschland

roomz hla neu

Verlängerung & Ausbau der Partnerschaft zwischen HANDBALL LIGEN AUSTRIA und roomz Hotels [Partner-News]

Podcast​