Was sich in den vergangenen Monaten bereits abgezeichnet hat, wird in Kürze fixiert: Rapid schließt einen großen Vermarktungsvertrag mit der Agentur Sportfive.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
Bei Rapid blieb in der Führungsebene in vergangenen Monaten fast kein Stein auf dem anderen. Mit einigen leitenden Mitarbeiter:innen wurde der Dienstvertrag beendet, wie zum Beispiel Sales-Direktor Christoph Schmid, Marketing-Chef Sebastian Pernhaupt oder Barbara Schweiger, die zuletzt die Sales-Agenden vom Schmid inne hatte. Das Klubservice als eigene Stabstelle wurde aufgelassen und auf die einzelnen Teilbereiche verteilt. Und mit Werner Kuhn wurde einer der langdienendsten Mitarbeiter zum Ehrenmitglied weggelobt.
Zuvor hat Anfang Juni Marcus Knipping das Zepter der wirtschaftlichen Geschäftsführung in die Hand genommen. Die neue Hierarchie ist sportsbusiness.at-Informationen zufolge viel flacher als unter Vorgänger Christoph Peschek, die Stimmung hat sich seit dem gebessert.
Wie sportsbusiness.at bereits >> Anfang August vorab berichtete, wurden parallel Vorkehrungen für eine intensive Zusammenarbeit zwischen Rapid und der international agierenden Agentur Sportfive getroffen. Diese Vorarbeiten dürften nun abgeschlossen sein, wie sportsbusiness.at exklusiv in Erfahrung bringen konnte und der Deal liegt ...