sportsbusiness.at

Dazn bestätigt die Übernahme der Eleven Group

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Die DAZN Group hat die Übernahme der Unternehmen der Eleven Group und der in den USA ansässigen Social-Media-Kreativagentur Team Whistle abgeschlossen.

Die Akquisition soll das Ziel von Dazn unterstreichen, „die ultimative globale Sport-Destination für Fans zu werden, indem der Zugang zu Premium-Rechten mit einer Reihe von anderen Produkten und Dienstleistungen, einschließlich Gaming, E-Commerce und sozialen Erfahrungen, kombiniert wird.“

Das Rechteportfolio von Eleven erweitert die Reichweite von Dazn: Dazn bietet nun nicht nur lokale Sportinhalte in Deutschland, Italien, Japan, Spanien, Kanada, den USA und Großbritannien an, sondern auch in Belgien, Portugal und Taiwan.

Mit mehr als 700 Millionen Followern auf allen Kanälen und einem Vertriebsnetz, das monatlich fünf Milliarden Aufrufe generiert, sollen die soziale Reichweite und die Strategie von Team Whistle Dazn dabei helfen, sein Engagement bei neuen und bestehenden Zuschauern auszubauen.

Shay Segev, CEO der DAZN Group: „Heute ist ein großer Moment, denn wir heißen Eleven und Team Whistle offiziell in der Dazn-Familie willkommen. Diese Akquisition ist ein wichtiges Element für unser weiteres Wachstum – wir erwerben erstklassige Rechte, expandieren in neue Märkte in Belgien, Portugal und Taiwan und entwickeln unsere soziale Reichweite und unser Engagement, indem wir das Netzwerk und die Expertise von Team Whistle zu Dazn bringen. Insgesamt vergrößert der Deal unsere Reichweite und etabliert Dazn als globalen Marktführer in Sachen Innovation und Disruption und positioniert uns als ultimative Sportdestination.“

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Korherr

So wird Philipp Kaider beim RAAM inszeniert [Exklusiv]

Ricarda Lederle, Multichannel Sales Director national & International, RTL AdAlliance in Österreich | (c) Raphael Fasching

Warum Sport-Audiences mehr sind als nur Fans [Partner-News]

(c) Wiener Firmensportverband

Warum Bewegung, fernöstliche Tradition und moderne Medizin die neue Erfolgsformel sind [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Alexander Ospelt neuer Präsident des Ski-Weltverbandes FIS

(c) YouTube Screenshot

ÖFB-Team wirbt für neues Immobilienportal von ImmoUnited

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen