sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Dazn bestätigt die Übernahme der Eleven Group

(c) Dazn

Diesen Artikel teilen

Die DAZN Group hat die Übernahme der Unternehmen der Eleven Group und der in den USA ansässigen Social-Media-Kreativagentur Team Whistle abgeschlossen.

Die Akquisition soll das Ziel von Dazn unterstreichen, „die ultimative globale Sport-Destination für Fans zu werden, indem der Zugang zu Premium-Rechten mit einer Reihe von anderen Produkten und Dienstleistungen, einschließlich Gaming, E-Commerce und sozialen Erfahrungen, kombiniert wird.“

Das Rechteportfolio von Eleven erweitert die Reichweite von Dazn: Dazn bietet nun nicht nur lokale Sportinhalte in Deutschland, Italien, Japan, Spanien, Kanada, den USA und Großbritannien an, sondern auch in Belgien, Portugal und Taiwan.

Mit mehr als 700 Millionen Followern auf allen Kanälen und einem Vertriebsnetz, das monatlich fünf Milliarden Aufrufe generiert, sollen die soziale Reichweite und die Strategie von Team Whistle Dazn dabei helfen, sein Engagement bei neuen und bestehenden Zuschauern auszubauen.

Shay Segev, CEO der DAZN Group: „Heute ist ein großer Moment, denn wir heißen Eleven und Team Whistle offiziell in der Dazn-Familie willkommen. Diese Akquisition ist ein wichtiges Element für unser weiteres Wachstum – wir erwerben erstklassige Rechte, expandieren in neue Märkte in Belgien, Portugal und Taiwan und entwickeln unsere soziale Reichweite und unser Engagement, indem wir das Netzwerk und die Expertise von Team Whistle zu Dazn bringen. Insgesamt vergrößert der Deal unsere Reichweite und etabliert Dazn als globalen Marktführer in Sachen Innovation und Disruption und positioniert uns als ultimative Sportdestination.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​