sportsbusiness.at

Christian Pramberger: „Handball bietet Emotionen und viel Action, das passt zu unserer Marke“ [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

Christian Pramberger, Geschäftsführer RES Touristik GmbH und der Marken fussballreisen.com und fanreisen.com, spricht im exklusiven sportsbusiness.at-Interview über die Hintergründe des Handball-Sponsorings, die damit verbundenen Ziele, wie die Aktivierung funktionieren soll und welche (Rand-)Sportarten bei Fanreisen sonst noch gefragt sind.

sportsbusiness.at Exklusiv - Das Gespräch führte Michael Fiala

sportsbusiness.at: fanreisen.com ist mit Beginn dieser Saison Partner des österreichischen Handballs und der beiden Ligen geworden. Was hat den Ausschlag gegeben, Handball ins Portfolio aufzunehmen?

Christian Pramberger: Wir wollten unsere Marke fanreisen.com, die neben fussballreisen.com unsere Zweitmarke ist, stärken. Hier hat sich der Handball-Sport perfekt angeboten. Eigentlich war ich immer schon ein großer Fußballfan – mit Handball konnte ich dann so richtig erst ab der Euro in Wien im Jahr 2020 etwas anfangen. Mit den beiden Geschäftsführern Christoph Joklik bzw. Christoph Edelmüller gab es dann viele Gespräche und es hat von Anfang an gefunkt. Bei Handball gibt es viele Emotionen und viel Action, das passt gut zu unserer Marke und Philosophie.

sportsbusiness.at: Die Zusammenarbeit ist auf zwei Ebenen aufgebaut: Einerseits unterstützt man den Verband und die Ligen bei den Reisetätigkeiten. Andererseits will man als Drehscheibe für Fanreisen im Handball fungieren. Welches Potenzial sieht man?

Wir haben das große Glück, dass wir mit dieser Kooperation auch gleich mit zwei ...

Wollen Sie diesen Artikel weiterlesen? Loggen Sie sich ein oder melden Sie sich kostenlos an:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Harald Zagiczek (Gepa Pictures)

Austria kauft Anteile von Jürgen Werner vorerst nicht zurück

(c) Martin Steiger

Powerade – Mehr als nur ein Getränk am Streckenrand [Partner-News]

(c) VISA

Visa Umfrage: Jeder Zweite zahlt beim Wintersport digital [Partner-News]

Reisswolf

Warum Reisswolf das Sportsponsoring intensiviert [Exklusiv]

© GEPA Pictures

ADMIRAL Frauen Bundesliga: Mut zur Unabhängigkeit und eigener Identität [Partner-News]

Podcast​