Die Chicago Bulls der National Basketball Association (NBA) und das Fintech-Unternehmen Klarna führen eine Option für die Lieferung von Fanartikeln ein, mit der sich die Fans ihre Einkäufe direkt auf ihre Plätze in die Arena liefern lassen können.
Klarna unterzeichnete im Jänner einen Vertrag mit den Bulls, um die Trainingstrikots des Teams zu sponsern, und hat nun die Einführung einer neuen Aktivierung angekündigt, die die Zahlungstechnologie der Marke integriert.
Seit dem ersten Heimspiel der Bulls gegen die Cleveland Cavaliers können die Fans die mobile Plattform des Teams nutzen, um ausgewählte Artikel im Madhouse Team Store zu kaufen, wobei die Kreditoptionen von Klarna zur Verfügung stehen. Auf Wunsch werden die Bestellungen dann während des Spiels direkt an den Sitz des Käufers geschickt.
„Den Fans die Möglichkeit zu geben, Bulls-Kleidung zu kaufen, ohne ein Spiel zu verpassen, zeigt unser ständiges Engagement, das Spielerlebnis zu verbessern“, sagte Matt Kobe, Bulls Executive Vice President für Einnahmen und Strategie.
„Während wir uns auf die kommende Saison vorbereiten, freuen wir uns darauf, weiterhin mit Klarna zusammenzuarbeiten, um legendäre Erlebnisse für die Fans zu schaffen.“
Klarna hat sich auch mit dem Bulls-Star Zach LaVine zusammengetan, um eine Kollektion zusammenzustellen, die über die Klarna-App gekauft werden kann. LaVine wird auch mit Klarna zusammenarbeiten, um soziale Kampagnen zu erstellen, die die Kollektion vorstellen und den Fans die Chance bieten, Spieltickets zu gewinnen.
Megan Gokey, Klarnas Leiterin für Business-to-Consumer-Marketing in Nordamerika, fügte hinzu: „Unsere beiden Marken haben ein gemeinsames Engagement für Innovation und die Erkundung neuer Wege zur Interaktion mit den Fans, daher freuen wir uns, dieses neue Angebot in der Arena zum Leben zu erwecken und gleichzeitig den Fans zu Hause die Werkzeuge an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihr Fernseherlebnis mit einer einkaufbaren Kollektion unseres Botschafters Zach LaVine zu verbessern.“