sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Capelli Sport wird neuer Ausrüster der Bundesliga-Schiedsrichter

(c) ÖFB / Capelli

Diesen Artikel teilen

Der internationale Sportartikelhersteller Capelli Sport wird ab der Saison 2024/25 die Schiedsrichterteams der ADMIRAL Bundesliga und ADMIRAL 2. Liga ausstatten.

Der Vertrag läuft zunächst über vier Spielzeiten bis einschließlich 2027/28. Das Ausstattungspaket umfasst die vollständige On-Field-Garnitur sowie die gesamte Trainings- und Präsentationsausrüstung für die derzeit 70 Schiedsrichter und Schiedsrichterassistent:innen in den beiden höchsten österreichischen Spielklassen. Auch die VAR wird mit dieser Ausrüstung ausgestattet.

Auf dem Spielfeld können die Schiedsrichter aus vier Trikotfarben wählen, die jeweils an die Trikotfarben der Klubs angepasst sind. Die vier Trikotmodelle, die in den kommenden beiden Spielzeiten zum Einsatz kommen, werden am 22. Juli im Rahmen der Saisonauftakt-Pressekonferenz der ADMIRAL Bundesliga präsentiert.

Christian Ebenbauer, Vorstandsvorsitzender der Bundesliga, meint dazu: „Eine professionelle Ausrüstung ist für alle Athleten auf dem Spielfeld von großer Bedeutung. Deshalb freuen wir uns, dass wir gemeinsam mit dem ÖFB Capelli Sport als neuen Ausrüster für die Bundesliga-Schiedsrichter begrüßen dürfen. Mit der breiten Angebotspalette haben wir einen starken neuen Partner für die Schiedsrichter gefunden.“

Ali Hofmann, Leiter Schiedsrichterwesen des ÖFB, ergänzte: „Das Elite-Schiedsrichterwesen in Österreich entwickelt sich derzeit in eine neue, innovative Richtung. Capelli Sport, offizieller Ausstatter der MLS-Elite-Referees, hat beschlossen, den europäischen Markt zu erschließen. Diesen neuen Weg wollen wir gemeinsam gehen und ein Zeichen setzen, indem wir die österreichischen Spitzenschiedsrichter:innen ab der kommenden Saison mit Capelli Sport ausstatten.“

Capelli will mit der richtigen Ausrüstung bei bestmöglichen Leistungen helfen

Kay Mourheg, Präsident Europa bei Capelli Sport, betonte: „Die bestmögliche Leistung ist nur mit der richtigen Ausrüstung möglich. Dies gilt auch für Schiedsrichter auf höchstem Niveau. Im Bereich Schiedsrichter sind wir seit zwei Jahren in der amerikanischen MLS aktiv und freuen uns nun, auch auf dem europäischen Kontinent, mit dem ÖFB und der Bundesliga einen starken Partner gefunden zu haben. Wir arbeiten eng mit den Verantwortlichen zusammen, um die bestmögliche Ausrüstung für die Offiziellen zu liefern.“

Michael Wiehrl, Area Sales Manager bei Capelli Sport, fügte hinzu: „Wir hatten von Anfang an vertrauensvolle Gespräche mit dem gesamten Team und konnten schnell die gemeinsame Richtung für die Partnerschaft festlegen. Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Arbeit und unsere Produkte. Ich freue mich auf eine spannende Saison in der ADMIRAL Bundesliga.“

Capelli Sport ist eine globale Multisportmarke mit Sitz in New York City, die sich auf Mannschaftssportarten spezialisiert hat. In Österreich wurde Capelli erst kürzlich der >> neue Ausstatter der St. Pöltner Frauen.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

So viel wurde in deutsche Fußballstadien investiert

(c) DECATHLON/SPORT2000

Loyalty: So versuchen Sport-Retailer Kunden an sich zu binden [Exklusiv]

Markenfestival

Markenfestival: Die neue Währung für starke Marken heißt Vertrauen [Partner-News]

(c) Bernward Stinner

Deutsche Volleyball Bundesliga mit neuem Partner für Bodenwerbung

(c) Girondins Bordeaux

Liverpool-Eigentümer FSG erwägt Übernahme von Girondins de Bordeaux

Podcast​