sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

BVB verlängert Partnerschaft mit Brinkhoff’s

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Seit dem Jahr 2008 sind Borussia Dortmund und Brinkhoff’s gemeinsame Kooperationspartner. Die Partnerschaft soll nun langfristig fortgesetzt werden, bis mindestens zum Saisonende 2028.

„Eine so lange, konstante und vertrauensvolle Partnerschaft wissen wir zu schätzen, und wir freuen uns sehr auf das zukünftige Miteinander. Wir werden weiterhin alles dafür tun, dass wir diese Erfolgsgeschichte fortschreiben können“, sagt BVB-Geschäftsführer Carsten Cramer

Dem schließt sich Uwe Helmich an: „Die Schwarzgelben waren und sind eine Herzensangelegenheit. ‚Echte Liebe‘ ist für uns eben keine Worthülse, kein leeres Versprechen, im Gegenteil“, so der Brauerei-Geschäftsführer. „Wir jubeln, lachen, feiern und leiden gemeinsam. Das ist Emotion pur! Vor allem aber sind wir beide auch unglaublich stolz auf unser Revier, ticken im selben Takt, und das spüren die Fans – übrigens weit über die Fußball- und Bierstadt Dortmund hinaus.“

Die Brauerei-Verantwortlichen haben seit dem Beginn der Partnerschaft im Jahr 2008 stetig neue Spielfelder besetzt, um den Verein auch jenseits des heimischen Epizentrums zu unterstützen. „Die Fußball-Talkshow ‚Brinkhoff’s Ballgeflüster‘ beispielsweise, bei der wir schon unglaublich spannende Gäste und wahre Gänsehaut-Momente erlebt haben. Oder unsere begehrten BVB-Sondereditionen, die zu Sammlerstücken geworden sind. Damit machen wir weiter, und wir haben da schon ein paar richtig gute Ideen“, deutet Geschäftsführerkollege Thomas Schneider an.

Neu an der Kooperation ist, dass Brinkhoff’s das BVB-Engagement mit weiteren Partnerschaften vertieft: Seit dieser Saison unterstützt die Brauerei die erste Frauen-Fußballmannschaft sowie die Handball-Damen des BVB.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​