sportsbusiness.at

Bericht: Formel 1 erzielt 150 Millionen Euro Sponsoring-Deal mit Salesforce

(c) Red Bull Content Pool Getty Images

Diesen Artikel teilen

Laut Sky News steht die Formel 1 kurz vor der Bekanntgabe eines neuen Sponsoringvertrags mit dem Cloud-basierten CRM-Unternehmen Salesforce.

Das britische Medienunternehmen berichtet, dass die globale Motorsportserie und das in den USA ansässige Unternehmen kurz vor dem Abschluss eines Vertrags stehen, der über einen Zeitraum von fünf Jahren jährlich rund 30 Millionen Euro umfasst.

Der gemeldete Wert des Abkommens würde darauf hindeuten, dass sich Salesforce der globalen Sponsorenreihe der Formel 1 anschließen wird, zu der derzeit Aramco, Crypto.com, DHL, Emirates, Heineken, Pirelli und Rolex gehören.

Sky News fügte hinzu, dass Salesforce hofft, die Vereinbarung noch vor dem Eröffnungsrennen der Formel-1-Saison 2022, das am Sonntag in Bahrain stattfindet, abschließen zu können.

Der Eigentümer der Serie, Liberty Media, verwies auf einen Anstieg der Sponsoreneinnahmen, als er kürzlich deutlich verbesserte Finanzergebnisse für die Formel 1 bekannt gab, die 2021 einen Umsatz von 2,14 Milliarden US-Dollar erzielte.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Interwetten

Doppelter Aufschlag: Interwetten unterstützt Damen-Comeback in Kitzbühel [Partner-News]

(c) Jürgen Hammerschmid

Equal Racing Day: Sichtbarkeit für Frauen im Motorsport im Fokus

(c) GEPA pictures/ ZUMA Press/ AFP7/ Dennis Agyeman

Manuel Neuer wird Markenbotschafter und strategischer Partner bei happybrush

(c) GEPA pictures/ PsnewZ/ Photo News/ Tomas Sisk

Real-Torhüter Courtois steigt bei KRC Genk als Investor ein

(c) GEPA pictures/ Avni Retkoceri

Millionen Zuschauer sahen Champions-League-Finale offenbar über illegale Streams

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen