sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Admira wählt Christian Tschida zum neuen Präsidenten

(c) FC Flyeralarm Admira

Diesen Artikel teilen

Der FC Flyeralarm Admira hat bei einer außerordentlichen Generalversammlung die Weichen für die Zukunft gestellt und den Unternehmer Christian Tschida einstimmig zum neuen Präsidenten gewählt.

„Der FC Flyeralarm Admira ist ein Traditionsverein- und ein Zukunftsverein, der wie kein anderer Klub mit seiner Akademie ein starkes, authentisches und nachhaltiges Bekenntnis zum Fußball lebt. Als Präsident möchte ich ein perfektes Umfeld schaffen, damit die Mannschaft spielen, die Trainer ihre Arbeit machen und die Fans das beste Erlebnis genießen können“, erklärt der 50-jährige Wiener Christian Tschida, der unter anderem Gründer und Eigentümer der Firma cmotion ist und 2007 einen technischen Oscar für die Entwicklung eines innovativen Steuerungssystems für Filmkameras gewonnen hat, nach der Wahl und ergänzt: „Wir können mit Digitalisierung, Filmtechnik und Management-Netzwerk heute das Spiel, den Verein und die Community unterstützen und einen echten Mehrwert bieten.“

Philip Thonhauser, bisheriger Präsident des FC Flyeralarm Admira, wird seine Arbeit beim Verein fortsetzen und bekleidet fortan den Posten des Vorstands für Profisport, Amateur- und Nachwuchsbetrieb. Darüber hinaus erweitert der FC Flyeralarm Admira sein Führungsteam und wählt Michael Zettel als neuen Kassier in den Vorstand.

 „Der FC Flyeralarm Admira überzeugt durch seine Leidenschaft für Fußball. Ich möchte mit aller Kraft Rahmenbedingungen schaffen, damit Admira wieder in die Bundesliga zurückkehrt und sich mittelfristig in den Top-8 konstant platziert. Ich möchte mein branchenübergreifendes Know-how hier im Verein einbringen, die Organisation digitalisieren, Technologien nutzen und die Mannschaft perfekt ins Bild setzen“, so Tschida abschließend.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​