sportsbusiness.at

AC Mailand führt NFTs auf Socios.com ein

(c) AC Mailand

Diesen Artikel teilen

Der italienische Fußballklub AC Mailand ist der erste Sportpartner von Chiliz, der auf der Fan-Engagement-Plattform Socios.com nicht-fungible Token (NFTs) einführt.

Die Kampagne begann am 31. Oktober mit der Prägung von 100 limitierten NFTs, die an einen Moment des jüngsten 2:1-Sieges des AC Mailand gegen den Serie-A-Rivalen und ebenfalls Socios.com-Partner AS Roma erinnern. Die NFTs werden anschließend an die Besitzer von $ACM-Fan-Token abgegeben.

Socios.com, das sich im Besitz von Chiliz befindet, hat derzeit Partnerschaften mit mehr als 40 Fußballmannschaften, darunter FC Barcelona, Manchester City und Paris Saint-Germain (PSG). Die Einführung von NFTs für den AC Mailand wird das erste von vielen ähnlichen Angeboten sein, die die Plattform mit ihren Partnervereinen einführen wird, da Socios.com die Möglichkeiten zur Einbindung der weltweiten Fangemeinden der Mannschaften verbessern möchte.

Die Vorstellung der NFTs des AC Mailand erfolgt im Vorfeld der bevorstehenden Einführung von Chiliz Chain 2.0, die es Entwicklern von Smart Contracts mit Whitelist ermöglichen wird, NFTs und Fan-Token zu prägen.

„Unsere NFTs bringen nicht nur eine sammelbare, handelbare Dimension in unser Angebot für die Inhaber von Fan-Token, sondern haben auch einen praktischen Nutzen, indem sie als Loyalitätsinstrumente dienen“, sagte Alexandre Dreyfus, Geschäftsführer von Chiliz und Socios.com.

„Wir stellen uns zum Beispiel vor, dass die Inhaber einer bestimmten Anzahl von Club-NFTs diese nutzen können, um Erfahrungen, die man mit Geld nicht kaufen kann, und andere digitale Belohnungen und Anreize freizuschalten.

„Die Inhaber von Fan-Token können sich nun auf eine neue Art und Weise freuen, um für ihre Leidenschaft, ihre Loyalität und ihr Engagement mit diesen supercoolen, limitierten digitalen Sammlerstücken auf Socios.com belohnt zu werden.“

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

#TheNod – Gatorade untersucht nonverbale Kommunikation im Spitzensport

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Podcast​