sportsbusiness.at

XXL Sports expandiert in Österreich

(c) XXL

Diesen Artikel teilen

(c) XXL

XXL Sports & Outdoor schafft sich mit der neuen Filiale in Klagenfurt den ersten Standort im Bundesland Kärnten. Aktuell verfügt der Sportartikelhersteller über sieben Filialen in Österreich.

„In diesen herausfordernden Zeiten ist es besonders erfreulich, dass wir im Jahr 2021 in Österreich die achte Filiale in Klagenfurt eröffnen werden. Ich bin sehr stolz darauf, da wir auf Kärntens Hauptstadt bereits seit zwei bis drei Jahren ein Auge geworfen haben. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, der Standort ist perfekt. Die Kärntnerinnen und Kärntner sind sehr sportbegeistert und outdoor-affin, somit passt unser Sortiment perfekt in die neue Region – wir fokussieren uns stark auf die Bereiche Wandern, Klettern, Laufen, Skifahren, Radfahren und Eishockey. Wir freuen uns darauf, viele neue und bereits bestehende Kundinnen und Kunden in Klagenfurt zu begrüßen. Viele haben uns bereits gefragt, wann wir endlich in Kärnten eröffnen – jetzt ist es soweit!“, freut sich Magnus Kreuger, Managing Director.

Am neuen Standort kommt auch die Pick-up-Station zum Einsatz. Online-Bestellungen können direkt bei der Abholstation aus einem Schließfach abgeholt werden. Der norwegische Sportartikelhersteller strebt eine Mischung aus Store und Online an.

XXL bietet eine Auswahl an Marken-Sportartikeln an. Geschultes Fachpersonal berät die Gäste und hilft bei der Produktauswahl. Eine Service-Werkstatt für Fahrrad- und Skimontage, Schlägerbespannung und Schlittschuhschleifen rundet das Sortiment ab.


sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:

Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at:

Neueste Beiträge

(c) Admira Wacker

Admira Wacker und Schwarz·Hirsch verlängern erfolgreiche Gastronomiepartnerschaft bis 2030 [Partner-News]

(c) LAOLA1

LAOLA1 feiert das stärkste Wochenende der Unternehmesgeschichte – Rekordzahlen rund um Kitzbühel 2026 [Parter-News]

cts-eventim-download-logo-positiv

[Job] Consultant Expert Sports (m/w/d) – CTS Eventim

(c) GEPA pictures/ Chris Bauer

Uniqa ÖFB Cup Finale bis 2029 in Klagenfurt

(c) KTM

Würth wird offizieller Werkzeug-Partner von Red Bull KTM Factory Racing in der MotoGP

Podcast​