Frank Rybak: Einer der gefragtesten deutschen Sportrechtsanwälte zu Gast im Sportbusiness-Podcast KaffeehausTALK.
Im Gespräch mit Lorenz Kirchschlager und Simon-Peter Charamza punktet Frank Rybak mit jeder Menge Insights, Geschichten, Namen und Fallbeispielen aus der Praxis. Die aktuelle Episode ist aber nicht nur etwas für Juristen – so viel können wir dir versprechen!
Der KaffeehausTALK mit Frank Rybak in einigen Schlagwörtern? Pandemie-Klauseln, Spielerstreiks, Ausschluss vom Training der Profis, Salary Cap, Eigenvermarktung der Spieler, Arbeitsverträge für eSportler, die Welt der Spielervermittler, Rechtswidrigkeit von Ausbildungsentschädigungen oder das Sportrechtsurteil schlechthin aus Österreich. Das alles gepaart mit dem Weltverband FIFA, den Vereinen Borussia Dortmund, Werder Bremen, Schalke 04 oder dem SV Mattersburg und gestandenen Profis wie zum Beispiel Ousmane Dembele, Adam Szalai, Christoph Schösswendter oder Karim Onisiwo. Neben all diesen spannenden, teils tagesaktuellen, Themen, spricht Frank Rybak mit Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager auch erstmals öffentlich über die DFL-Taskforce „Zukunft des Profifußballs“. Ein weltweit einzigartiges und spannendes Projekt „der besten Köpfe“, das für den Deutschen Fußball richtungsweisend sein kann.
Die aktuelle Ausgabe kannst du hier hören:
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Weitere Informationen
Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness
Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.
Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.
Alle zwei Wochen eine neue Episode
Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. Nach den ersten dreizehn Episoden mit unter anderem Event-Mastermind Heinz Palme, Eintracht-Frankfurt Stadionsprecher Bartosz Niedzwiedzki, Stadionentwickler Harry Gartler, Eishockey-Manager Gregor Baumgartner oder Frauen-Nationalteamchefin Irene Fuhrmann steht bereits Christoph Edelmüller, Geschäftsführer der beiden höchsten Spielklassen im österreichischen Männerhandball, für die 14. Episode in den Starlöchern.
Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Soundcloud, Google Podcasts, CastBox und auch auf der Webseite KafeehausTALK.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapiteln und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.
Zum Thema:
>> Wie Corona die Spielerverträge verändert [Exklusiv]
sportsbusiness.at Plus – jetzt kostenlos registrieren:
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos für sportsbusiness.at Plus und erhalten Sie damit Zugang zu allen exklusiven Inhalten von sportsbusiness.at: