sportsbusiness.at

Hochfilzen bleibt bis 2029/30 zweite Weltcupstation im Biathlon

(c) GEPA pictures/ Harald Steiner

Diesen Artikel teilen

Der Biathlon-Weltcup wird auch in den kommenden Jahren in Hochfilzen Station machen. Der Tiroler Ort behält seinen fixen Platz als zweite Weltcupstation im Kalender bis einschließlich der Saison 2029/30.

Ab der kommenden Saison kommt es zudem zu einer Anpassung im Weltcupkalender rund um den Jahreswechsel. Im Zweijahresrhythmus wird künftig ein Weltcup in Pokljuka ausgetragen. Damit entfällt die bisher übliche längere Weihnachtspause für den Weltcup-Tross. Im Gegenzug werden einzelne Auftaktrennen Ende November, die meist im schwedischen Östersund stattfanden, reduziert.

In Hochfilzen ist der Weltcup weiterhin Anfang Dezember angesetzt. Eine Ausnahme bildet die Saison 2027/28, in der im Februar 2028 die Biathlon-Weltmeisterschaften im Pillerseetal stattfinden werden. Zur Vorbereitung auf dieses Großereignis beginnen im Frühjahr Umbauarbeiten an der Anlage. Geplant sind Anpassungen an der Strecke sowie an mehreren Gebäuden. Größere bauliche Maßnahmen hatte es zuletzt im Vorfeld der Weltmeisterschaften 2017 gegeben.

Neueste Beiträge

v.l.n.r. Gerhard Wehr | Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH, Thomas Meixner | Präsident Wiener Eislauf-Verein, Sandra Holzinger | Generalsekretärin Wiener Eislauf-Verein(c) Business Run Eventorganisation GmbH / Steinkellner

Wien Energie Business Run und Wiener Eislauf-Verein: Teamgeist kennt keine Saison [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Rene Ziesler für vier Jahre zum Präsidenten des GAK 1902 gewählt

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

ProSiebenSat.1 wird neuer TV-Partner der deutschen Handball-Nationalteams

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

3. Liga mit stabilen Kennzahlen und wachsender Bedeutung für den Nachwuchs

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

NBCUniversal verkauft erstmals Super-Bowl-Spots um 10 Millionen Dollar

Podcast​