Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

Goldman Sachs steigt bei Excel Sports Management ein

(c) GEPA pictures/ SIPA

Diesen Artikel teilen

Die US-Bank übernimmt laut Medienberichten eine Kontrollmehrheit an der Agentur, die unter anderem Tiger Woods, Caitlin Clark und Nikola Jokić vertritt.

Goldman Sachs und Excel Sports Management haben eine strategische Partnerschaft bestätigt, die nach Informationen der Financial Times den Einstieg der Bank als Mehrheitsinvestor beinhaltet. Der Deal soll die Agentur mit rund einer Milliarde US-Dollar bewerten.

>> Keine sportsbusiness.at News mehr versäumen: Jetzt für den Newsletter anmelden und exklusive Vorteile genießen

Im Zuge der Transaktion zieht sich der bisherige Minderheitsinvestor Shamrock Capital zurück. Excel, 2002 von Jeff Schwartz gegründet und in New York ansässig, zählt rund 750 Athletinnen und Athleten aus Basketball, American Football, Golf und Baseball zu seinen Klienten. Forbes führte die Agentur 2025 als drittwertvollste Sportagentur weltweit.

Goldman Sachs baut damit sein Engagement im Sport weiter aus. Die Bank gründete 2023 eine eigene globale Sporteinheit, die Investoren Zugang zu Beteiligungen an Teams, Ligen und Stadien vermittelt.

Excel-Gründer Schwartz bezeichnete Goldman Sachs als passenden Partner für die nächste Wachstumsphase. Die Bank würdigte die starke Position der Agentur im Sportmarkt und das Potenzial weiterer Expansion.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

14 BILLA Lehrlinge, 4 BILLA Marktmanager, 1 BILLA Vertriebsmanager und 1 Partnership Manager tauchten dank Unterstützung von FIVERS Manager Thomas Menzl (1.v.l.) und FIVERS Kampfmannschaftstrainer Peter Eckl (1.v.r.) in das Training des Handballclubs ein. (c) Fivers

Mit Teamwork zum Erfolg: BILLA Lehrlinge erlebten Teambuilding-Tag mit den FIVERS [Partner-News]

(c) Ascent Rugby Series / Rugby the Dukes

Neue Rugby-Serie soll Zentraleuropa auf der internationalen Bühne etablieren

Philip Obermüller, Simon Schmiderer und David Krapf Günther (v. l. n. r.) (c) zone14

Wiener Sport-Club setzt auf Videoanalyse-Technologie von zone14

(c) FC Bayern München

NHL und FC Bayern München starten mehrjährige Partnerschaft

(c) GEPA pictures/ Witters/ Joerg Halisch

Deutsche Fußball-Bundesliga gewinnt Rechtsstreit gegen Tickethändler Viagogo

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen