Jürgen Irsigler, Geschäftsführer von Admiral Sportwetten, spricht im Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at über die Sorgen, wenn die Bundesliga die eigene Medienplattform wirklich umsetzen könnte.
++ sportsbusiness.at exklusiv von Michael Fiala ++
sportsbusiness.at: Die Bundesliga hat nach den aus Sicht der Liga nicht zufriedenstellenden Angeboten angekündigt, dass man im Bereich der TV-Rechte eine eigene Plattform inklusive Vermarktung entwickeln möchte. Inwiefern hat Sie das als Vertreter des Hauptsponsors überrascht?
Jürgen Irsigler: Die Diskussion über diesen Weg gibt es ja schon längere Zeit, dass es dann so konkret wird, war für uns schon überraschend. Wir haben eigentlich erwartet, dass es eine Einigung zwischen den üblichen Broadcastern und der Liga geben wird. Im Moment sieht es so aus, dass das schwierig ist. Und insofern waren wir schon überrascht über die neuesten Entwicklungen.
sportsbusiness.at: Admiral hat den Vertrag mit der Bundesliga 2023 verlängert, über die aktuelle TV-Periode hinaus. Einem Sponsor geht es natürlich auch immer um Sichtbarkeit. Machen Sie sich diesbezüglich Sorgen, was den aktuell skizzierten Weg der Bundesliga angeht?
Irsigler: Ja, wir machen uns Sorgen, weil es jetzt aus unserer Sicht sehr ....