Zum Hauptinhalt springen

sportsbusiness.at

LAOLA1 geht Kooperation mit Radio ENERGY ein [Partner-News]

(c) LAOLA

Diesen Artikel teilen


LAOLA1, Österreichs führendes digitales Sportnetzwerk, erweitert seine Content-Reichweite durch eine neue Kooperation mit Radio ENERGY. Ab sofort liefert LAOLA1 den Hörer:innen von ENERGY zweimal wöchentlich aktuelle und relevante Sportinhalte. Damit gelangt das Beste aus der Sportwelt direkt ins Radio – kompakt, verständlich und punktgenau zum Start und Ende der Woche.

Im Rahmen der Kooperation liefert LAOLA1 zwei neue Formate: Montags gibt es im Wochenend-Recap einen Rückblick auf die Highlights, Ergebnisse und Schlagzeilen des vergangenen Sportwochenendes. Am Freitag folgt die Vorschau, in der ein Ausblick auf die wichtigsten Sport-Events des bevorstehenden Wochenendes gegeben wird.

Mit dieser Kooperation bringt LAOLA1 hochwertigen Sportcontent direkt ins Radioprogramm und erschließt damit neue Zielgruppen über klassische Medienkanäle. Die redaktionellen Inhalte decken neben dem traditionellen Sportgeschehen auch Bereiche wie E-Sports und Trendsportarten ab und werden kompakt und verständlich aufbereitet.

„Mit ENERGY als starkem Radiopartner können wir unseren Sportjournalismus einem noch breiteren Publikum zugänglich machen – kurz und kompakt aufbereitet für den Alltag. Wir sehen Radio als ideale Ergänzung zu unserem digitalen Angebot und freuen uns, mit diesem Format sowohl Fans als auch Gelegenheits-Hörer:innen für Sportthemen zu begeistern“, sagt Tom Berger, Head of LAOLA1.

Die Kooperation unterstreicht das Ziel von LAOLA1, sportlichen Qualitätsjournalismus kanalübergreifend zu denken und neue Zugänge zu schaffen. Mit dem klaren Fokus auf regelmäßige, hochwertige Inhalte – ganz gleich ob über Web, App, Social Media oder nun auch über den Äther.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) Stefan Pajman

Doppel-Nominierung! Ligaportal und Thomas Arnitz für zwei renommierte Awards nominiert [Partner-News]

(c) ServusTV / GEPApictures

ServusTV im Oktober erneut stärkster Privatsender Österreichs [Partner-News]

(c) BKW

Hahnenkamm-Rennen gewinnen BKW als Premium-Partner und verlängern mit Helly Hansen bis 2030

(c) GEPA pictures/ Perry van de Leuvert

PSV Eindhoven plant Erweiterung des Philips Stadions auf 52.000 Plätze

(c) GEPA pictures/ XPB Images/ Moy

Mercedes-Formel-1-Team steuert auf Milliarden-Umsatz zu

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen