sportsbusiness.at

Warum investiert Burgenland Tourismus in Sportsponsoring, Herr Kaiser? [Exklusiv]

(c) sportsbusiness.at

Burgenland Tourismus ist seit 1997 Sponsor des Österreichischen Fußballbundes (ÖFB), ist Haupt- und Trikotsponsor der Basketballer Oberwart Gunners. Dass eine Tourismusorganisation in dieser Form auftritt, ist international bemerkenswert. Warum man es dennoch tut, erklärt Marketingprofi und CMO Kurt Kaiser.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

„Vorbilder gibt es nicht – wir gehen selbstbewusst unseren eigenen Weg“, sagt Burgenland Tourismus-CMO Kurt Kaiser im Interview mit sportsbusiness.at. Damit antwortet er auf die Frage, ob andere Tourismusorganisationen ebenfalls Fußballnationalteams oder Basketballmannschaften unterstützen. „In Tirol gibt es Ähnliches im alpinen Skisport“, merkt er in dem Zusammenhang an.

Die letzte Ski-WM, die das Land Burgenland ausgerichtet hat, war [...]

Jetzt einloggen oder kostenlos registrieren und den gesamten Artikel über die Strategie von Burgenland Tourismus und Kurt Kaiser lesen.


Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

v.l.n.r. Gerhard Wehr | Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH, Thomas Meixner | Präsident Wiener Eislauf-Verein, Sandra Holzinger | Generalsekretärin Wiener Eislauf-Verein(c) Business Run Eventorganisation GmbH / Steinkellner

Wien Energie Business Run und Wiener Eislauf-Verein: Teamgeist kennt keine Saison [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Rene Ziesler für vier Jahre zum Präsidenten des GAK 1902 gewählt

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

ProSiebenSat.1 wird neuer TV-Partner der deutschen Handball-Nationalteams

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

3. Liga mit stabilen Kennzahlen und wachsender Bedeutung für den Nachwuchs

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

NBCUniversal verkauft erstmals Super-Bowl-Spots um 10 Millionen Dollar

Podcast​