sportsbusiness.at

Warum Reisswolf das Sportsponsoring intensiviert [Exklusiv]


Tigers Korneuburg, First Vienna, die Innsbrucker Haie, die Generali Open – in den letzten Monaten hat Reisswolf das Engagement im Sport intensiviert. Warum, das erklärt Reisswolf-Geschäftsführer Thomas Rodrigo Beranek im sportsbusiness.at-Exklusivinterview.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sohler ++

„Sportsponsoring ist ein guter Hebel, um den Markenauftritt zu verändern“, sagt Thomas Rodrigo Beranek im sportsbusiness.at-Exklusivinterview. Der Reisswolf-Geschäftsführer hat in seiner Jugend Eishockey gespielt und war in diesem Sport Trainer in den Bereichen Frauen und Nachwuchs; er kennt sich also gut aus.

Beranek ist schon gut ein Jahrzehnt im Unternehmen. war Bereichsleiter für die Archivierung und Digitalisierung. Seit 2021 ist der heute 35-Jährige gemeinsam mit Werner Gruber Geschäftsführer der 90-Prozent-Tochter der Reisswolf International GmbH.

Das Unternehmen kennt man als Aktenvernichter, da ist Sport trotzdem nicht der naheliegendste Ort, um Marketing zu betreiben. Immerhin zitieren gerade Sportjournalisten heute noch, wer bei welchem Spiel im Jahre Schnee in der zweiten Halbzeit eine Gelbe kassiert hat. Wie passt Sportsponsoring also zu dem seit 1997 in Österreich tätigen Unternehmen?

Reisswolf ist mehr als Schreddern

„Zunächst einmal machen wir nicht nur Aktenvernichtung, sondern [...]

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

(c) Arcotel

Vienna City Marathon und Arcotel Hotels: Eine Partnerschaft, die bewegt [Partner-News]

(c) Austria Salzburg

Austria Salzburg erhält Stadionfreigabe für Bundesliga-Betrieb

(c) GEPA pictures/ Patrick Steiner

Konkursverfahren bei Wacker Innsbruck vor Abschluss – Totalausfall für Gläubiger

Aztekenstadion WM 2026

Stats Perform wird exklusiver Daten- und Streamingpartner der Concacaf

(c) Sky Deutschland / FC Schalke 04

Sky Sports erzielt im zweiten Halbjahr 2024 fast eine Milliarde Sehstunden – Fußball, Darts und Formel 1 als Wachstumstreiber

Podcast​