sportsbusiness.at

Rekord-Wochenende für LAOLA1: Skifans sorgen für höchste Zugriffe aller Zeiten [Parnter-News]

Diesen Artikel teilen

Ein historisches Wochenende für LAOLA1: Von Freitag bis Sonntag verzeichnete das führende digitale Sportnetzwerk Österreichs die höchsten Zugriffszahlen seiner Geschichte. Mit 1.148.349 Visits und 4.491.126 Page Impressions markiert dieses Wochenende einen neuen Meilenstein für die Plattform. 

Kitzbühel als Zugpferd: Skifans vertrauen auf LAOLA1 

Die legendären Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel waren der zentrale Treiber dieses Rekord-Wochenendes. Seit Jahren setzt LAOLA1 mit seinem Ski-Liveticker Maßstäbe – und die Skifans wissen das zu schätzen. Unser Experten-Team rund um unsere stellvertretende Chefredakteurin Daniela Kulovits liefert täglich hochwertige Berichterstattung, tiefgehende Analysen und exklusive Hintergründe zum Skizirkus. Dieses umfassende Angebot spiegelt sich in den Zahlen wider: LAOLA1.at erzielte allein 1.070.542 Visits und 4.262.013 Page Impressions, auch die hauseigene Special-Interest Plattform SKI1 lieferte mit knapp 60.000 Visits und über 200.000 Page Impressions ebenfalls starke Werte. 

Die nächsten Highlights: Schladming & die Heim-WM in Saalbach 

Doch das war erst der Anfang! Bereits heute und morgen steht mit Schladming das nächste Highlight an, bevor im Februar mit der Heim-WM in Saalbach das absolute Saison-Highlight wartet. Auch hier wird LAOLA1 mit der besten Berichterstattung, exklusiven Interviews und dem bewährten Top-Liveticker die erste Anlaufstelle für Skifans sein. 

Tom Berger, Head of LAOLA1, zeigt sich begeistert: „Dieses Rekord-Wochenende bestätigt, dass unser Fokus auf hochwertigen Sportcontent Früchte trägt. Die Skifans wissen, dass sie bei uns die besten Inhalte finden – und das wird auch in den kommenden Wochen so bleiben. Mit Schladming und der Heim-WM vor der Tür freuen wir uns auf die nächsten Bestmarken!“ 

LAOLA1, SKI1 und 90minuten, das als für Qualität stehendes Fußball-Portal alle Infos zum anstehenden Frühjahrsauftakt liefert, unterstreichen mit diesen Zahlen ihre führende Rolle im digitalen Sportjournalismus. Die Kombination aus Live-Tickern, fundierter Berichterstattung und exklusiven Hintergrundstories begeistert die Community – und mit den kommenden Großereignissen stehen die nächsten Rekorde bereits in den Startlöchern. 

Neueste Beiträge

stats-perform-logo

[Job] Sports Researcher/Editor Vienna – Stats Perform

(c) Red Bull Content Pool / Getty Images

So teilen sich ServusTV und ORF die neue Formel-1-Saison auf

(c) Baller League / X

Baller League erhält prominente Investoren vor Expansion nach Großbritannien

(c) GEPA pictures/ Kevin Hackner

ELF und Dazn schließen langfristige Übertragungspartnerschaft

(c) GEPA pictures/ Witters/ Tim Groothuis

DFB startet Ausschreibung für Medienrechte am DFB-Pokal

Podcast​