sportsbusiness.at

Zgonc als Hauptsponsor der Ski-WM 2025 in Saalbach

(c) Zgonc/APA-Fotoservice/Schedl

Diesen Artikel teilen

Das österreichische Unternehmen Zgonc tritt erneut als Hauptsponsor der FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften auf. Mit der Präsenz bei der WM will das Unternehmen nicht nur den Wintersport, sondern auch die Region Saalbach-Hinterglemm unterstützen.

>> Zgonc wird bei den FIS Alpine Ski Weltmeisterschaften 2025 in Saalbach erneut als Hauptsponsor auftreten. Das Unternehmen, das auf Werkzeuge, Maschinen und Gartengeräte spezialisiert ist, setzt mit diesem Engagement ein klares Zeichen für den heimischen Sport und seine eigenen Markenwerte.

Während der WM wird Zgonc an mehreren Stellen sichtbar sein: Das Starthaus, der Zielbogen und die Exit-Gates sind in den Unternehmensfarben gestaltet. Zudem tragen die Startnummern bei den Herrenrennen und die Torflaggen das Logo. Für den Transport vor Ort stellt man VIP-Shuttles mit VW ID. BUZZ GTX bereit, die durch nachhaltige E-Mobilität überzeugen sollen. Darüber hinaus werden speziell für die WM Arbeitshandschuhe aus recycelten PET-Flaschen produziert.

Als Privatunternehmen mit tiefen Wurzeln in Österreich ist es uns ein Herzensanliegen, den Nationalsport zu unterstützen“, erklärt Geschäftsführer Michael Dockal, der zudem selbst in der Region aufgewachsen ist. Markenbotschafter und Skilegende Hans Knauß ergänzt: „Dieses Sponsoring ist nicht nur ein starkes Signal für den Sport, sondern auch für die Region und das Publikum weltweit.“

Doch kein „One hit wonder“

Mit der erneuten Partnerschaft sorgt Zgonc als Hauptsponsor bei einer Ski-WM mittlerweile für eine doppelte Überraschung. Schon das Sponsoring im Jahr 2023 sich „zufällig ergeben“, wie Michael Dockal damals im >> Exklusiv-Interview mit sportsbusiness.at erklärt hat. Dementsprechend unwahrscheinlich erschien ein zweites Hauptsponsoring direkt bei der nächsten Gelegenheit. Vom damaligen „One hit wonder“ kann also keine Rede mehr sein.

Nach dem erfolgreichen Debüt als Hauptsponsor 2023 setzt Zgonc mit dem Sponsoring der Ski-WM 2025 seine Unterstützung für den österreichischen Wintersport fort. Das Unternehmen möchte die Gelegenheit erneut dazu nutzen, um seine Marke im In- und Ausland zu stärken und gleichzeitig seine Nachhaltigkeitsstrategie bei einem international beachteten Event sichtbar zu machen.

Österreichs größtes Sport-B2B-Netzwerk

Neueste Beiträge

(c) IMAGO

Masters-Finale erzielt starke TV-Quoten in den USA

(c) Gepa Pictures

Wie Bundesliga und Laola1 die mediale Zukunft der Admiral 2. Liga planen [Exklusiv]

KHT_Share_069_1920x1080

Philipp Ertl im KaffeehausTALK: „xG-Wert hat uns Türen geöffnet“ [Partner-News]

(c) Gepa Pictures

Start in neue Ära: LAOLA1 hebt LigaZwa auf nächstes Level [Partner-News]

(c) Ethan Vincent ovi office GmbH

Milka stellt Markenbotschafter-Team mit vier Fußballpersönlichkeiten vor

Podcast​

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen