sportsbusiness.at

MLB erzielt Sponsorenmedienwert von 5,5 Milliarden US-Dollar

(c) MLB

Diesen Artikel teilen

Die Major League Baseball (MLB) konnte in der regulären Saison 2024 einen Sponsorenmedienwert von 5,5 Milliarden US-Dollar generieren.

Laut der Sponsoring-Datenplattform >> Relo Metrics basiert der Sponsorenmedienwert der MLB auf 216 Milliarden Social Impressions und 133 Millionen Sekunden Markenpräsenz. Shohei Ohtani erzielte dabei an einem einzigen Tag einen Social-Media-Sponsorwert von 4,3 Millionen US-Dollar (4 Millionen Euro) – der höchste Tageswert der Saison. Insgesamt generierte Nike als exklusiver Bekleidungs- und Schuhpartner mit 1,1 Milliarden US-Dollar (1,04 Milliarden Euro) den größten Sponsorenmedienwert, gefolgt von State Farm, Progressive, Toyota und Bank of America. 

Zu den Highlights der Saison gehörte der >> Helmvertrag mit Engelbert Strauss, der während der Playoffs ein 30-faches Suchinteresse auslöste. Auch die Home-Plate-Beschilderung erwies sich als zentrale Wertquelle für mehrere Branchen, darunter Finanzdienstleistungen und Automobilhersteller. 

Die Ergebnisse von Relo Metrics, die Live-Übertragungen und Social-Media-Aktivitäten aller 30 MLB-Teams analysierten, zeigen die starke kommerzielle Entwicklung der Liga und die Bedeutung von Sponsoring und digitalem Engagement für den Erfolg des Sports.

Neueste Beiträge

ADMIRAL bei der Women’s EHF EURO 2024: „Eine Bühne für den Handballsport“ [Partner-News]

Australian Open und Roland-Garros – live bei ServusTV [Partner-News]

WKO Webinar Marokko: Geschäftschancen zur Fußball-WM 2030 im Bereich Stadienbau & Tourismus – Infrastruktur [Partner-News]

Bundesliga-Rechte: Dazn und Sky prüfen Urteilsbegründung – Zivilklage nicht ausgeschlossen 

Podcast​