sportsbusiness.at

Strauss wird offizieller Workwear-Partner der Major League Baseball

(c) Strauss

Diesen Artikel teilen

Die Workwear-Marke Strauss erweitert sein Engagement im internationalen Spitzensport und wird offizieller Partner der Major League Baseball (MLB).

Die Partnerschaft markiert einen weiteren Schritt der globalen Expansion des deutschen Unternehmens, das bereits eine starke Präsenz im Spitzensport zeigt. Die Zusammenarbeit mit der MLB wird die Bekanntheit der Marke in Nord- und Mittelamerika weiter ausbauen und umfasst auch die Minor League Baseball (MiLB), die mit 120 Teams zu den populärsten Sportligen der USA zählt.

Zusätzlich zu seinen bestehenden Partnerschaften im europäischen Fußball, darunter die UEFA Europa League, UEFA Conference League und der Champions Hockey League, engagiert sich Strauss nun auch in der Baseball-Szene. Neben der MLB wird das Strauss-Logo ab 2025 auf den Batting-Helmen bei über 8.000 Spielen der MiLB zu sehen sein.

„Baseball ist in den USA die Freizeitbeschäftigung schlechthin, vergleichbar mit Fußball in Deutschland – jedes Kind battet und pitcht im Garten, im Park oder auf dem Feld. Wir freuen uns, künftig Teil dieses so populären und beliebten Sports zu sein. Viele Millionen Fans von Ostküste bis Westküste werden unseren Vogel kennenlernen, das ist eine aufregende Zeit für den Strauss“, sagte Henning Strauss, CEO von >> Strauss.

Darüber hinaus wird Strauss in der gesamten Saison 2025 sowohl in der MLB als auch in der MiLB mit seinem Logo auf den Batting-Helmen präsent sein und auf den digitalen Kanälen der MLB wie dem MLB Network und MLB.com werben.

Noah Garden, stellvertretender MLB-Kommissar, sagte: „Wir sind stolz darauf, dass Strauss die Major League Baseball und die Minor League Baseball als Plattform gewählt hat, um seine Marke auf dem US-Markt einzuführen. Unsere beiden Organisationen haben viele Gemeinsamkeiten – ein generationenübergreifendes Erbe, Teamwork, Hingabe an ein Handwerk und das Feiern einer gut gemachten Arbeit. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Jahren zusammenzuarbeiten.“

Mit dieser Partnerschaft stärkt Strauss seinen Status als globaler Sponsor im Workwear-Sektor und ergänzt seine bereits bestehenden Kooperationen mit dem FC Liverpool und weiteren Fußballvereinen sowie dem Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Neueste Beiträge

(c) FAC

FAC verlängert Verträge der Geschäftsführung bis 2027

(c) IBSF / Viesturs Lacis

Swiss Sliding und Österreichischer Bob- und Skeletonverband starten Kooperation bis 2026

(c) Paris FC

Gemeinsam mit Red Bull: Bernard Arnault plant Mehrheitsbeteiligung an Paris FC

(c) Apple TV+ / Prime Video

Apple TV+ wird bei Amazon Prime Video in den USA verfügbar

(c) Fifa

Lassana Diarra v FIFA: Welche Auswirkungen hat das Urteil? [Gastkommentar]

Podcast​