sportsbusiness.at

LAOLA1 launcht erstmals eigene B2B-Website mit Medienhaus- und Agenturdienstleistungen [Partner-News]

Rebecca Chromy-Kiss, Fabian Schüftner, Bernhard Brückl, Katrin Holzapfel (v.l.) (c) LAOLA1

Diesen Artikel teilen

Österreichs führender digitaler Sportmedienanbieter, launcht heute seine Plattform www.digitalsportsfan.at. Die neue B2B-Website dient als digitales Schaufenster, um das neuausgerichtete Medienhaus- und Agentur-Portfolio der heimischen Medienagentur- und Sportwirtschaftsbranche kompakt vorzustellen sowie Marken anzusprechen, die in der heimischen Sportwirtschaft zukünftig sichtbar sein möchten. 

Die URL digitalsportsfan.at wurde bewusst als Domain-Name gewählt, um die Positionierung am heimischen Werbe- und Sportwirtschaftsmarkt als größtes privates, digitales Sportmedienhaus und größter Online-Vermarkter im Sportbereich zu stärken: LAOLA1 begeistert monatlich über 1 Million heimische, digitale Sportsfans auf mittlerweile drei Plattformen (laola1.at, ski1.at und 90minuten.at) sowie auf Social Media mit hochwertigem Sportcontent. Diese digitale Sportsfans-Community beschert LAOLA1 monatlich über 20 Millionen Page Impressions im Web sowie über 15 Millionen Reichweite auf Social Media. Diese Sportcontent- und Sportwirtschaftsexpertise bündelt LAOLA1, um rund 300 Marken und Unternehmen im Bereich Digital Advertising, Sport Sponsoring und Content Creation laufend durch diverse Medienhaus- und Agenturleistungen zu betreuen. 

„Neben der ganzheitlichen Vorstellung unserer Medienhaus- und Agentur-Services haben wir es uns zum Ziel gesetzt, über die Plattform digitalsportsfan.at laufend konkrete, erfolgreiche Use Cases zu publizieren, die wir mit unseren Kunden entwickeln durften“, betont Tom Berger – Head of LAOLA1. „Ob erfolgreiche digitale Werbelösungen oder Success Stories aus der heimischen Sportsponsoring-Community, sowie maßgeschneiderte Content-Produktionen – wir möchten die ganze Bandbreite an Kundenprojekten präsentieren, aber immer mit konkreten Ergebnissen.“ 

Ein konkreter Use Case ist zum Beispiel die Branded-Content-Kampagne, die das LAOLA1 Content-Team für Hyundai vor der Fußball-EM umsetzen durfte: Sebastian Prödl chauffiert Ralf Rangnick in seinem IONIQ 5 durch Wien und entlockt dem Teamchef im Carpool-Interview einige spannende Insights. Hier die Kampagnenergebnisse dazu: https://digitalsportsfan.at/use-case-hyundai/

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Bier am Ball: Wie Brauereien und Fußballstadien in Österreich zusammenspielen [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

ORF im Jahr 2024: 34,2 Prozent Marktanteil für Sendergruppe und Streaming-Rekordjahr durch ORF ON [Partner-News]

(c) VSSÖ

Austria on Snow 2025: Neuheitentests für Sporthändler:innen

(c) Pixabay

Manchester United droht sehr hoher Verlust

(c) Pixabay

NBA Expansion: 2025 könnte es so weit sein

Podcast​