sportsbusiness.at

UEFA Champions League: Qatar Airways wird offizieller Partner

(c) UEFA

Diesen Artikel teilen

Die UEFA hat einen mehrjährigen Sponsoringvertrag mit Qatar Airways abgeschlossen, der die Fluggesellschaft zur offiziellen Airline der Champions League macht.

Der Vertrag, der bis 2030 läuft, umfasst auch Sponsorenrechte für den UEFA-Superpokal, die Youth League und die Futsal Champions League. Zudem wird Qatar Airways durch den Deal auf LED-Leisten im Stadion sichtbar sein und bei Medieninterviews sowie TV-Übertragungen präsent sein. Der Sechsjahresvertrag hat einen geschätzten Wert von 500 Millionen Euro.

Qatar Airways ersetzt Turkish Airlines als Airline-Sponsor der >> Champions League, nachdem die Kooperation mit Turkish Airlines seit 2022 bestand. Diese neue Vereinbarung stärkt die Verbindung von Qatar Airways zur UEFA, nachdem die Fluggesellschaft bereits Partner der Herren-Europameisterschaften 2020 und 2024 war. Qatar Airways schließt sich einer Liste globaler Partner der Champions League an, zu denen auch Bet365, Crypto.com, FedEx, Heineken, Just Eat Takeaway.com, Mastercard, PepsiCo und PlayStation gehören.

UEFA-Präsident Aleksander Čeferin kommentierte: „Qatar Airways und die UEFA sind in ihrer Leidenschaft für Sport und globale Geschäftsexzellenz vereint. Dieses gemeinsame Engagement ist die Grundlage unserer langjährigen Partnerschaft, da wir bestrebt sind, Fußballfans weltweit außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft auf eine neue Ebene zu erweitern, da wir in eine neue Ära der UEFA Champions League eintreten.“

Neueste Beiträge

(c) Football School

[Job] Camp-Koordinator (m/w/d) – Football School

(c) Screenshot Kurier.at

Kurier stellt Sport-Podcast „Nachspielzeit“ ein

(c) Martin Jordan

Neuer Vorstand für Leistungssport Austria

© GEPA Pictures

Ronaldo bricht auch auf YouTube Rekorde

(c) Canva / Pixabay

Stadt Wien startet Förderprogramm für moderne Ballspielbereiche

Podcast​