sportsbusiness.at

Für mehr Reichweite in den USA: Manchester City startet WWE-Kooperation

(c) Manchester City

Diesen Artikel teilen

Manchester City und WWE haben eine exklusive Zusammenarbeit zur Veröffentlichung einer Merchandise-Kollektion im Vorfeld der US-Preseason-Tour des Premier-League-Clubs bekannt gegeben.

Im Rahmen dieser Zusammenarbeit enthüllten Manchester City und WWE während der bevorstehenden Preseason-Tour in den USA in diesem Sommer ein neues Namens- und Nummerndesign für die Spieler des Clubs. Dieser einzigartige Stil integriert das WWE-Logo in die Nummern. Eine kräftige rote Umrandung betont das spezielle Design noch zusätzlich.

Die Vereinbarung umfasst die Veröffentlichung einer neuen Merchandise-Linie mit sechs T-Shirts, die Designs von Manchester City und WWE mischen. Darunter sind Shirts wie das CM Punk „Best Team in the Land and All the World“ sowie Designs, die von Becky Lynch, Roman Reigns und „Stone Cold“ Steve Austin inspiriert sind.

Passend zum Start der Zusammenarbeit werden die WWE Women’s Champion Bayley und Baron Corbin rund um das SmackDown-Event im Madison Square Garden den CityStore in der 6th Avenue in New York City für ein exklusives Meet-and-Greet-Event besuchen. Zusätzlich wird das ganze Wochenende über der Premier-League-Pokal im Geschäft ausgestellt.

Premier-League-Clubs schöpfen US-Markt bisher nicht aus

Dass der Vertrag im Rahmen der Saisonvorbereitung wenige Wochen vor dem ersten Spiel des Clubs in den USA abgeschlossen wurde, unterstreicht Citys strategischen Schritt, seine Fangemeinde in der Region zu erweitern. Anfang des Monats deckten die Direct-to-Consumer-Fanspezialisten der CLV Group Daten auf, die zeigen, dass Premier-League-Clubs potenziell Hunderte Millionen Pfund an Jahreseinnahmen entgehen, weil sie den wachsenden US-Fußballmarkt nicht voll ausschöpfen.

In dem Bericht gab die CLV Group an, dass Manchester City durch die volle Ausschöpfung des Marktes potenziell ein Umsatzpotenzial von rund 34,3 Millionen US-Dollar erzielen könnte, worauf diese jüngste Vereinbarung hindeutet.

Serena Gosling, Director of Integrated Fan Experience and Retail and Licensing bei Manchester City, kommentierte: „Wir freuen uns, heute den Start unserer exklusiven Einzelhandelskooperation mit WWE bekannt zu geben. Als Verein erkunden wir immer neue Wege, um unser Einzelhandelsangebot für unsere Fans auf der ganzen Welt zu verbessern, und Kooperationen wie diese mit WWE sind Teil dieser laufenden Strategie. Darüber hinaus bietet die heutige Ankündigung unseren Fans in den USA und anderswo eine weitere Möglichkeit, mit dem Verein in Kontakt zu treten, bevor die erste Herrenmannschaft diesen Sommer zu Besuch kommt.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​