sportsbusiness.at

Der Papierhersteller Mondi stellt sich einer sportlichen Herausforderung

(c) Mondi

Diesen Artikel teilen

Gemeinsam mit der österreichischen Olympia Skateboarderin Julia Brückler gestaltete Mondi eine Halfpipe aus Papier.

Mondi, ein führendes Unternehmen in der Verpackungs- und Papierindustrie, startet mit der „Challenge accepted“-Initiative eine umfassende Marketing- und Employer Brand-Kampagne für sein Sortiment an Wellpappenrohpapieren. Die österreichische >> Olympia-Skateboarderin Julia Brückler ist als Testimonial mit an Bord.

Nicht zuletzt durch den zunehmenden Einsatz im Online-Handel spielen Verpackungen aus Papier eine immer größere Rolle. >> Mondi setzt sich dafür ein, das Thema Papierqualität in diesem Bereich noch stärker hervorzuheben. Dafür gehen sie ungewöhnliche Marketing-Wege: Sie haben eine Papier-Halfpipe gebaut, die so robust ist, dass die olympische Skateboarderin Julia Brückler sie nutzen kann.

„Wellpappe zeichnet sich durch eine Stärke und Widerstandsfähigkeit aus, die in dieser Form auch in der Natur zu finden ist. Das Material wird für Verpackungslösungen für Konsumgüter wie beispielsweise Wein bis hin zu Windturbinen eingesetzt. Wir sind also in unserer täglichen Praxis immer wieder gefordert, über den Tellerrand zu blicken und neue Herausforderungen anzunehmen.”, meint Markus Gärtner, CEO Mondi Corrugated Packaging, zur Kampagnen-Idee.

Das Ziel der internationalen Kampagne

Kann eine Skateboard-Halfpipe genauso stabil sein wie Verpackungen aus Mondi Wellpappenrohpapieren, die einen perfekten Produktschutz bieten und über strapazierfähige, feuchtigkeitsbeständige Eigenschaften verfügen? Die Verpackungsexperten von Mondi nahmen die Herausforderung an und holten sich dazu mit der Olympia-Skateboarderin Julia Brückler sportliche Verstärkung ins Team.

Die internationale Kampagne mit Fokus auf Digitalmedien bietet ansprechende und unterhaltsame Inhalte für die Firmenwebsite und verschiedene Social-Media-Kanäle. Diese Inhalte sollen zeigen, dass Wellpappenrohpapier ein starkes und nachhaltiges Material ist.

Gärtner sagt dazu weiter: „Wir wollen mit dieser Kampagne eine neue Blickweise auf Papierverpackungen ermöglichen und unsere Attraktivität als Arbeitgeber unterstreichen. Die Verpackungs- und Papierindustrie bietet vielfältige Möglichkeiten und Herausforderungen. Mondi steht für kreative, frische und nachhaltige Zugänge, für die wir natürlich auch die Talente von morgen suchen!“

Neueste Beiträge

(c) Foto Lorenzi

Wie bekommt man mehr Menschen ins Skigebiet? [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

„Gefahr in Verzug“: Wie der ÖFB einen neuen Interimspräsidenten finden könnte [Exklusiv]

© IMMOunited

Whitepaper: Testimonials im Sport [Partner-News]

Georg Wawer | (c) win2day ICE Hockey League

win2day bleibt Titelsponsor der ICE Hockey League – Georg Wawer im Interview [Partner-News]

(c) AUVA / Günter Valda

„Reset“: Buchprojekt erzählt Lebensgeschichten von verunglückten Menschen und Parasportler:innen

Podcast​