sportsbusiness.at

Wimbledon 2023 sorgte für das höchste Werbeengagement aller Frauenevents

(c) Pixabay

Diesen Artikel teilen

Die Werbemaßnahmen rund um die Halbfinal- und die Finalspiele des Wimbledon Frauenturniers 2023 zeigten sich als besonders wirksam.

Die Spezialisten für TV-Werbemessungen von EDO haben sich den Erfolg der Werbungen bei den entscheidenden Spielen des Wimbledon-Frauen-Turniers 2023 genauer angesehen. Dabei zeigte sich ein besonders großes Werbeengagement. Sprich, die Werbungen haben besonders viele Menschen erreicht und sie zu einer entsprechenden Tätigkeit – bestenfalls zu einem Kauf – bewegt.

Die Wimbledon-Werbemaßnahmen zeigten sich um 53 Prozent effektiver als der Durchschnitt zur Hauptsendezeit. Auch im Vergleich zu den letzten vier Damenspielen bei den US Open konnte sich Wimbledon mit einem Plus von zwei Prozent knapp durchsetzen. Generell haben drei der vier Tennis-Grand-Slams zu mehr Werbeinteraktionen geführt als der Durchschnitt zur Hauptsendezeit.

Besonders erfolgreich war dabei die Marke New Balance. Hier soll das Engagement um 303 Prozent effektiver gewesen sein als das von durchschnittlichen Werbetreibenden im Frauensport.

Neueste Beiträge

v.l.n.r. Gerhard Wehr | Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH, Thomas Meixner | Präsident Wiener Eislauf-Verein, Sandra Holzinger | Generalsekretärin Wiener Eislauf-Verein(c) Business Run Eventorganisation GmbH / Steinkellner

Wien Energie Business Run und Wiener Eislauf-Verein: Teamgeist kennt keine Saison [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Rene Ziesler für vier Jahre zum Präsidenten des GAK 1902 gewählt

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

ProSiebenSat.1 wird neuer TV-Partner der deutschen Handball-Nationalteams

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

3. Liga mit stabilen Kennzahlen und wachsender Bedeutung für den Nachwuchs

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

NBCUniversal verkauft erstmals Super-Bowl-Spots um 10 Millionen Dollar

Podcast​