sportsbusiness.at

Neue Partnerschaft zwischen Borussia Dortmund und Mondelēz International

(c) Borussia Dortmund

Diesen Artikel teilen

Das Unternehmen Mondelēz wird mit seiner Schokoladenmarke Milka ab sofort mit dem BVB zusammenarbeiten und dabei besondere Momente für Fans bieten.

Mittlerweile ist Milka gemeinsam mit den Mondelēz-Marken Oreo und TUC seit drei Jahren als >> offizieller Partner der zwei höchsten Spielklassen in Deutschland aktiv. Diese Zusammenarbeit mit der DFL hat der Mondelēz-Konzern nun verlängert. Zu dieser Liga-Kooperation kommt nun eine direkte Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund dazu.

Nach außen hin wird dieses Projekt vor allem durch Gewinnspiele für Fans sichtbar. Getreu dem Motto „Der FC Milka lässt Träume wahr werden!“ können Fans etwa VIP-Pakete für Bundesliga-Spiele, spezielle Reisen zu Europacup-Spielen oder Trainings unter Profibedingungen gewinnen. Vereinzelt werden Fans auch die Möglichkeit bekommen, mit den Profis ins Stadion einzulaufen.

Carsten Cramer, der Geschäftsführer von Borussia Dortmund meint dazu: „Wir freuen uns über die Partnerschaft mit einer so bekannten Marke wie Milka und darauf, dass wir gemeinsam vielen BVB-Fans wertvolle Einblicke in die Welt von Borussia Dortmund ermöglichen.“

Aus der Sicht von Mondelēz meldete sich Per Lasse Küpper, Senior Marketing Lead Bundesliga Partnership zu Wort: „Durch die neue Partnerschaft und zukünftige Zusammenarbeit mit Borussia Dortmund stärken wir unser Fußball-Engagement und ermöglichen gemeinsam Gewinne, die unvergessliche und einzigartige Momente bereiten.“

Neueste Beiträge

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

MotoGP startet mit einem Rebranding in die Saison 2025

MLB erweitert Scouting-Strategie durch Partnerschaft mit Sportradar

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Podcast​