sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

ATP und Sportradar leiten mit neuer Vereinbarung die „Zukunft der Tenniswetten“ ein

(c) Sportradar

Diesen Artikel teilen

Sportradar und Tennis Data Innovations (TDI), ein Joint-Venture der ATP und ATP Media, haben eine neue mehrjährige Vereinbarung geschlossen. Die Kooperation sichert dem Sporttechnologieunternehmen globale Daten- und Streaming-Rechte für Wetten sowie Mediendatenrechte für alle Veranstaltungen der ATP Tour und ATP Challenger Tour.

Die ATP Service+ Suite von Sportradar bietet künftig neue Möglichkeiten für Fans und Wettende. Zu den Funktionen von ATP Service+ gehören Augmented Streaming, erweiterte In-Play-Wettmärkte, Video-Highlights in Kurzform für registrierte Nutzer und eine breite Palette an personalisierten und zielgerichteten Wettprodukten.

Sportradar wird zudem mit TDI zusammenarbeiten, um detailliertere statistische Analysen und Einblicke zu bieten. Darüber hinaus wird ein gemeinsames Tennis Innovation Lab eingerichtet. Es soll sich mit neuen Möglichkeiten auseinandersetzen, um die Vision der ATP zu unterstützen, Tennis als den technologisch fortschrittlichsten Sport der Welt zu etablieren.

Sportradar wird Integrity Services für alle ATP Tour- und ATP Challenger Tour-Veranstaltungen bereitstellen, um die Wettbewerbe vor der Gefahr von Korruption zu schützen, einschließlich der Überwachung und Bewältigung von Integritätsbedrohungen und -risiken.

(c) Sportradar

David Lampitt, CEO der TDI: „Dies ist eine bahnbrechende Gelegenheit, unsere Wachstumsambitionen zu verwirklichen und unsere Verpflichtung, das Fanerlebnis auf die nächste Stufe zu heben, zu erfüllen. In Partnerschaft mit Sportradar werden wir fortschrittliche Technologien entwickeln und integrieren, um den Fans ein noch intensiveres und unterhaltsameres Erlebnis zu bieten. 

„Die Partnerschaft wird ein Katalysator für Innovationen sein, um einzigartige Wachstumschancen in neuen globalen Märkten zu schaffen. Unser Ziel ist es, nicht nur unseren bestehenden Fans großartige Verbesserungen zu bieten, sondern auch eine neue Generation von Fans für das Spiel zu gewinnen.“

Carsten Koerl, CEO von Sportradar: „Als führendes Sporttechnologieunternehmen sind wir ideal positioniert, um die ehrgeizigen Wachstumspläne der ATP zu verwirklichen. Diese wirklich kooperative Partnerschaft wird durch die Anwendung von Technologien wie Computer Vision und KI in der Entwicklung von ansprechenden Produkten und Dienstleistungen als Teil unseres ATP Service+ Angebots resultieren. Dies wird es uns ermöglichen, die Beziehung effektiv zu monetarisieren und gleichzeitig neue Möglichkeiten für Wettende und Fans zu schaffen, den Tennissport zu erleben.“

Neueste Beiträge

(c) Getty Images

Die Tour de France – live bei ServusTV [Partner-News]

v.l.n.r.: Antonia Matzka (Eishockey Nationalspielerin), Jozo Rados (Basketballspieler Klosterneuburg Dukes), Elisabeth Altman (Sportsponsoring win2day), Philipp Waller (Beachvolleyballer), Philipp Hochenburger (Rollstuhlbasketballer der Sitting Bulls), Wolfgang Jethan (Sportsponsorig win2day), Simone Sill (Basketballspielerin UBI Graz), Anna Meixner (Eishockey Nationalspielerin), Johannes Wiesmann (Head of Content LAOLA1) - Foto (c) laola1.at

win2day bleibt starker Partner für den heimischen Sport: Vermarktungsvereinbarung mit LAOLA1 verlängert [Partner-News]

(c) DFB / Yuliia Perekopaiko

Klarna begleitet die deutsche Nationalmannschaft als offizieller Partner zur Euro 2024

(c) Whoop

Cristiano Ronaldo tritt Whoop als globaler Botschafter und Investor bei

(c) Pixabay

Die Arsenal Frauen spielen auch 2024/25 im Emirates Stadium

Podcast​