sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Deutsche Basketball Bundesliga stellt Tipico als offiziellen Sportwettenpartner vor

(c) Infront

Diesen Artikel teilen

Die deutsche easyCredit Basketball Bundesliga (BBL) und der Sportwettenanbieter Tipico haben eine langfristige Partnerschaft vereinbart. Tipico wird ab der Saison 2023/24 als Offizieller und Exklusiver Sportwettenpartner der easyCredit BBL auftreten.

Diese langfristig angelegte Partnerschaft ist, ebenso wie die Medienpartnerschaft mit dem neuen Streaminganbieter Dyn, ein Ansatz für das weitere Wachstum der Liga. Die neue Zusammenarbeit wurde von Infront, dem exklusiven Vermarkter der easyCredit BBL, vermittelt.

Stefan Holz, Geschäftsführer der easyCredit BBL: „Wir sind stolz, dass wir mit Tipico den deutschen Marktführer im Bereich Sportwetten und eine starke, etablierte Marke im Sportumfeld als Partner gewinnen konnten. Der Einstieg Tipicos in den Basketball ist dabei ein starkes Zeichen für unsere Sportart. Diese Partnerschaft wird uns dabei helfen, unsere gesteckten Ziele in der Weiterentwicklung der Liga zu erreichen und gemeinsam die nächsten Entwicklungsschritte zu gehen.“

Marlon van der Goes, Chief Commercial Officer der Tipico Gruppe: „Basketball ist eine leidenschaftliche Sportart, die bei unseren Kunden überaus beliebt ist. Wir beobachten die positive Entwicklung der easyCredit BBL bereits seit sehr langer Zeit und sind ambitioniert, nun gemeinsam mit der Liga und Dyn als innovativen Medienpartner den nächsten positiven Entwicklungsschritt zu begleiten.“

Marco Sautner, Managing Director bei Infront Germany, ergänzt: “Die Partnerschaft von Tipico und der easyCredit BBL ist ein perfect Match und wir sind uns sicher, dass Tipico von der Strahlkraft und Attraktivität der easyCredit BBL profitieren wird. Für die Zusammenarbeit und die anstehende Saison wünschen wir nur das Beste.“

Im Fokus der Vereinbarung stehen eine Reihe von Marketingrechten mit umfangreichen Branding-und Aktivierungsmaßnahmen rund um den Ligabetrieb und den Pokalwettbewerb der easyCredit BBL. Dazu gehört unter anderem eine weitreichende TV-Präsenz durch die Belegung von LED-Banden sowie einer permanenten Sichtbarkeit an der Korbanlage in den Hallen. Neben der Liga-Partnerschaft mit der easyCredit BBL wird Tipico ebenso als Partner beim neuen Medienpartner der Liga, Dyn Media, rund um die Live-Berichterstattung auf der Plattform in Erscheinung treten.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​