sportsbusiness.at

Nike kündigt NFT-Kooperation mit Fortnite an

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Nike hat eine Zusammenarbeit mit Fortnite angedeutet: Die NFT-Plattform .Swoosh von Nike soll in das Free-to-Play-Videospiel Fortnite integriert werden.

Nike hat kürzlich auf seinen Social-Media-Accounts per Teaser die Kooperation mit Fortnite angekündigt und auf das bevorstehende „Airphoria“-Event aufmerksam gemacht, das am 20. Juni beginnen soll.

Die im November letzten Jahres ins Leben gerufene .Swoosh-Plattform ermöglicht es Einzelpersonen und Marken, virtuelle Kreationen wie Schuhe und Trikots zu erstellen, die in verschiedenen digitalen Umgebungen verwendet werden können.

Die anstehende Zusammenarbeit zwischen Nike und Fortnite wäre der jüngste Schritt von Nike zur Integration von Web 3.0-Funktionen in Videospiele. Es wäre zudem die zweite Vereinbarung dieser Art, die Nike mit seiner .Swoosh-Plattform trifft, nachdem die Sportmarke kürzlich eine Partnerschaft mit Electronic Arts (EA Sports) vereinbart hat.

Neueste Beiträge

PowerHour_LAOLA1-x-Tchibo

Tchibo und LAOLA1 bringen Bewegung in den Feierabend: Power Hour Afterwork Event am 5. Juni in Wien [Partner-News]

(c) Gold & Goose / Red Bull Content Pool

ServusTV im April erneut stärkster österreichischer Privatsender [Partner-News]

(c) sportsbusiness.at

Sektion Sport: Leitung noch immer nicht nachbesetzt

(c) -Gert-Nepel

22.000 Besucher:innen bei Premiere des Kia Beach and Surf Fest [Bildergalerie]

(c) Audi AG / Porsche Holding

Audi ordnet F1-Projekt neu: Binotto übernimmt Gesamtverantwortung, Baker geht

Podcast​