sportsbusiness.at

Nike kündigt NFT-Kooperation mit Fortnite an

(c) Nike

Diesen Artikel teilen

Nike hat eine Zusammenarbeit mit Fortnite angedeutet: Die NFT-Plattform .Swoosh von Nike soll in das Free-to-Play-Videospiel Fortnite integriert werden.

Nike hat kürzlich auf seinen Social-Media-Accounts per Teaser die Kooperation mit Fortnite angekündigt und auf das bevorstehende „Airphoria“-Event aufmerksam gemacht, das am 20. Juni beginnen soll.

Die im November letzten Jahres ins Leben gerufene .Swoosh-Plattform ermöglicht es Einzelpersonen und Marken, virtuelle Kreationen wie Schuhe und Trikots zu erstellen, die in verschiedenen digitalen Umgebungen verwendet werden können.

Die anstehende Zusammenarbeit zwischen Nike und Fortnite wäre der jüngste Schritt von Nike zur Integration von Web 3.0-Funktionen in Videospiele. Es wäre zudem die zweite Vereinbarung dieser Art, die Nike mit seiner .Swoosh-Plattform trifft, nachdem die Sportmarke kürzlich eine Partnerschaft mit Electronic Arts (EA Sports) vereinbart hat.

Neueste Beiträge

(c) GEPA

Bier am Ball: Wie Brauereien und Fußballstadien in Österreich zusammenspielen [Exklusiv]

(c) Gepa Pictures

ORF im Jahr 2024: 34,2 Prozent Marktanteil für Sendergruppe und Streaming-Rekordjahr durch ORF ON [Partner-News]

(c) VSSÖ

Austria on Snow 2025: Neuheitentests für Sporthändler:innen

(c) Pixabay

Manchester United droht sehr hoher Verlust

(c) Pixabay

NBA Expansion: 2025 könnte es so weit sein

Podcast​