sportsbusiness.at

Sportfive erweitert Kooperation mit EA Sports

(c) EA Sports

Diesen Artikel teilen

Sportfive, die internationale Sportmarketing-Agentur, wurde zum offiziellen Vertriebspartner für das kommende Fußball-Videospiel EA Sports FC ernannt.

Im Rahmen einer gestern (25. Mai) bekannt gegebenen Vereinbarung mit dem Spielentwickler Electronic Arts (EA) Sports ist Sportfive mit der Sicherung und dem Management kommerzieller Partnerschaften für EA Sports FC betraut.

Damit setzt die Agentur ihre Beziehung zu EA fort, nachdem sie bereits zuvor an Marketing- und Rechteinhaberbeziehungen, strategischer Beratung und Kampagnen für den FIFA-Titel gearbeitet hat, dessen Nachfolger EA Sports FC später in diesem Jahr auf den Markt kommen wird.

Carl Woodman, britischer Geschäftsführer und Präsident des weltweiten Vertriebs bei Sportfive: „Seit fast zwei Jahrzehnten pflegen wir eine enge Beziehung zu EA Sports im Bereich der größten Sportvideospielserie der Welt.

„Dieser Moment ist eine fantastische Gelegenheit für potenzielle Partner, von Anfang an mit EA Sports FC verbunden zu sein. Sportfive und EA Sports blicken auf eine lange gemeinsame Geschichte zurück, in der die Sportmarketing-Agentur sowohl EA als auch seine Partner-Fußballvereine unterstützt hat.

„Wir sind sehr stolz darauf, unsere Beziehung weiter zu stärken und EA Sports auf ihrem Weg zu begleiten, die Zukunft des interaktiven Fußballs zu gestalten.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​