sportsbusiness.at

Mastercard stattet neue Raiffeisen Arena des LASK mit bargeldlosem Bezahlsystem aus

(c) Mastercard

Diesen Artikel teilen

Mit Mastercard als offiziellem Payment Partner eröffnete der LASK Ende Februar sein neues und komplett bargeldloses Stadion: Besucher bezahlen mit Bankomat- oder Kreditkarte sowie mit dem Smartphone oder Wearables.

Seit dem ersten Bundesliga-Heimspiel in der neuen Spielstätte am 24. Februar 2023 bezahlen Fans mit ihrer Bankomat- oder Kreditkarte, mit dem Handy oder mit Wearables – also vollkommen cashless.

„Der wesentliche Vorteil für die Fans ist, dass das mühsame Bargeldhandling sowohl für sie selbst als auch für das Stadionpersonal wegfällt. Der Bezahlprozess kann dadurch beschleunigt und Wartezeiten sowie Schlangen an den Kassen reduziert werden“, sagt Christian Schicker, Director Business Development, Mastercard Austria. „Durch das offene Bezahlsystem benötigen die Besucherinnen und Besucher auch keine zusätzliche Zahlkarte, die sie sich extra besorgen, aufladen und dann wieder entladen müssen.“

Die Stadien von Red Bull Salzburg und FK Austria Wien setzen ebenfalls auf bargeldloses Bezahlen – auch hier ist Mastercard der offizielle Payment Partner.

„Wir sehen es als unsere Aufgabe, Kundinnen und Kunden einfache und sichere Bezahlmöglichkeiten anzubieten, dort wo sie gebraucht werden – egal ob online oder offline, in Supermärkten, auf Festivals oder in Sportstätten“, so Christian Schicker weiter.

Für den Zahlungsablauf vor Ort sorgt die Händlerbank card complete: „Wir sind stolz, Partner des LASK zu sein und unseren Beitrag zu großartigen Sporterlebnissen zu leisten. Ein Stadion dieser Größenordnung bargeldlos auszustatten war eine spannende Herausforderung, die sich für alle Teilhabenden auszahlt. Bei bis zu 19.080 Besuchern ist es unerlässlich, zuverlässige und sichere Zahlungen zu gewährleisten. Gemeinsam mit Mastercard stellen wir diese sicher“, ergänzt Mario Mikikits, Leiter des Akzeptanz-Geschäfts bei card complete.

Neueste Beiträge

Die Highlights der ISPO Munich 2024 München [Partner-News]

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

Podcast​