Morgen Dienstag diskutieren Experten aus der Sport- und Veranstaltungs-Branche Problemstellungen und Lösungsansätze für die Öffnung von Veranstaltungs-Locations und die Erhöhung der Kapazitäten.
Neue Konzepte braucht das Land – um Stadien und Hallen zu füllen, das Überleben von Sportklubs und Veranstaltern zu sichern und den Menschen wieder echtes Event-Feeling zu ermöglichen. Wie das gelingen
kann, darüber diskutieren am kommenden Dienstag, dem 14. Juli, ab 16 Uhr zahlreiche Experten aus der Sportund Veranstaltungs-Branche. Die Teilnahme am Online-Event ist kostenlos und das Einbringen von Fragen und Mitdiskutieren ausdrücklich erwünscht.
Einleitend werden vier Präventionskonzepte vorgestellt, die als Lösungsansätze für die Öffnung von Veranstaltungslocations bis hin zu voller Kapazität dienen könnten. Darunter die Personalisierung von Tickets,
flächendeckende Testungen, Einhaltung behördlich angeordneter Social Distancing-Regeln und Authentifizierung und Kontrollmöglichkeiten am Einlass.
Danach diskutieren David Reisenauer (Leiter Spielbetrieb und Verantwortlicher für das Präventionskonzept der österreichischen Fußball-Bundesliga), Hannes Tschürtz (Geschäftsführer von NTRY Ticketing und Ink Music & Vorstandsmitglied IFPI) und Dr. Stefan Wöhrer (Experte für personalisierte Medizin, Gründer Permedio) aktuelle Herausforderungen, Wunsch-Szenarien und Lösungsansätze auf Basis der eingangs vorgestellten Konzepte. Geleitet wird die Diskussion von Ralf Leister.
Anschließend besteht die Möglichkeit in eigenen Sessions mit den drei involvierten Unternehmen – keyper, Skidata und 3D Digital Venue – in den direkten Austausch zu gehen.
Anmeldung
Die kostenlose Registrierung ist unter dem folgenden Link möglich: https://keyper.link/praeventionskonzepte
Die wichtigsten Infos
Online-Podiumsdiskussion: „Erfolgreiche und neue COVID-19-Präventionskonzepte im Sport“
Dienstag, 14. Juli, ab 16 Uhr
Kostenlose Teilnahme unter https://keyper.link/praeventionskonzepte
So werden auch Sie sportsbusiness.at-Partner:
Wollen Sie mit Ihrem Unternehmen auch Partner von sportsbusiness.at werden und Ihre Unternehmensmeldungen über unsere Kanäle verteilen? Dann nützen Sie doch die sportsbusiness.at-Flatrate und erreichen Sie die Sport-B2B-Community mit wenigen Klicks!