Die NFL wird, nach ihrem Debüt im Vorjahr, in der Saison 2023 gleich zwei Mal in Deutschland zu Gast sein.
Die Kansas City Chiefs und die New England Patriots geben 2023 ihr Debüt in Deutschland. Wann und wo die Partien ausgetragen werden, wird noch bekannt gegeben. Die NFL hatte jedoch bereits bestätigt, dass München und Frankfurt in den Jahren 2022 bis 2025 Spielorte sein werden.
Dr. Alexander Steinforth, Geschäftsführer NFL Germany: „Nach dem großen Erfolg des Eröffnungsspiels in München im vergangenen Jahr sind zwei NFL International Games in Deutschland im Jahr 2023 eine fantastische Nachricht – sowohl für die Fans als auch für die Liga. Die Chiefs und die Patriots sind beides legendäre Teams der NFL mit einigen der herausragendsten Athleten weltweit, und wir freuen uns, sie dieses Jahr in Deutschland zu begrüßen.“
„Wir sind in großer Vorfreude, an einem Spiel in Deutschland teilzunehmen und noch mehr Teilen der Welt das Chiefs Kingdom in diesem Herbst nahezubringen“, sagte Kansas Chiefs Chairman und CEO Clark Hunt.
„Wir wissen, dass einige unserer leidenschaftlichsten Fans in Deutschland leben, und wir freuen uns darauf, endlich ein Spiel dort auszutragen. Wir sind sicher, dass es ein unvergessliches Erlebnis und einer der Höhepunkte der Saison 2023 sein wird“, so Robert Kraft, Chairman und CEO der New England Patriots.
Die beiden Spiele in Deutschland folgen auf ein erfolgreiches erstes International Game in München im vergangenen Jahr. Das ausverkaufte Duell zwischen den Tampa Bay Buccaneers und den Seattle Seahawks in der Allianz Arena des FC Bayern München übertraf bei der Ticket-Nachfrage die Erwartungen und stellte in Sachen TV-Zuschauerzahlen neue Rekorde auf.