sportsbusiness.at

WM 2022: Die ersten Social-Media Erkenntnisse

Diesen Artikel teilen

Nach den ersten Spielen der laufenden WM in Katar veröffentlichte die digitale Sportmedienplattform Result Sports erste Fakten zu den Social-Media-Zahlen.

Die FIFA und die teilnehmenden nationalen Verbände und Mannschaften generierten mehr als 17 Millionen neue Follower in den sozialen Medien.

Als Medium dominiert Instagram bei Community-Wachstum, Engagement und Videoaufrufen, Nutzen von Posts, Reels und Stories. 38 Prozent aller WM-Inhalte werden auf Instagram veröffentlicht, vor allem Stories, aber auch Reels und Feed-Posts werden stark genutzt. Nur 5 Prozent aller WM-Inhalte werden auf TikTok veröffentlicht.

Fotos sind nach wie vor die am häufigsten veröffentlichten Inhalte, insbesondere auf Facebook, gefolgt von Stories und Reels. Eine hohe Anzahl von Textbeiträgen wird vor allem während der Spiele auf Twitter veröffentlicht.

(Result Sports)

Neueste Beiträge

Aldin Saracevic_(c) Verena Maurer

Deutliches Wachstum: Basketball hofft auf weitere große Sprünge [Exklusiv]

(c) Audi

[Job] Digital Marketing & CRM (w/m/d) – Audi

(c) BMWKMS/Michael Meindl

Decathlon wird Partner der Österreichischen Sporthilfe

(c) GEPA pictures/ Manuel Binder

Erreá wird neuer Ausrüster des FC Blau-Weiß Linz ab 2026/27

(c) First Vienna FC 1894

First Vienna FC 1894 eröffnet Fan-Shops am Flughafen Wien

Podcast​