sportsbusiness.at

Man City erneuert Partnerschaft mit Gatorade

(c) Manchester City

Diesen Artikel teilen

Manchester City hat seine Partnerschaft mit der Sportgetränke- und Ernährungsmarke Gatorade verlängert.

Der neue Vertrag, der bis 2025 läuft, sieht vor, dass die Sportgetränkemarke weiterhin offizieller Sporternährungspartner der Männer- und Frauenmannschaft ist. Die Partnerschaft zwischen City und Gatorade begann 2017 und wurde 2019 auf das Frauenteam ausgeweitet.

Seitdem hat Gatorade dem Klub Zugang zu seinem Portfolio an Sportkraftstoffprodukten, Ausrüstung und modernster Wissenschaft über das Gatorade Sports Science Institute (GSSI) verschafft.

Neben der Präsenz an Spieltagen im Etihad Stadium und im Academy Stadium bei allen Spielen der ersten Mannschaft der Männer und Frauen haben City und Gatorade gemeinsam eine Reihe von leistungsstarken und informativen Videoinhalten für ihre Fans entwickelt.

Im Rahmen des erneuerten Sponsorings wird die Marke weiterhin mit dem Klub durch hochmoderne GSSI-Innovationsprojekte im Bereich der sportlichen Flüssigkeitszufuhr zusammenarbeiten und Möglichkeiten zur Unterstützung des 5v5-Basisturniers von Gatorade bieten. 

„Wir freuen uns, unsere Partnerschaft mit Gatorade fortzusetzen, die sich in den letzten fünf Jahren immer weiter gefestigt und ausgeweitet hat“, sagte Sam Erith, Head of Sports Science (First Team) bei Manchester City.

„Der Verein hat mit Gatorade in einer Reihe von Schlüsselbereichen sowohl für unsere Männer- als auch für unsere Frauenmannschaft zusammengearbeitet, um unsere Athleten im Training und an Spieltagen zu versorgen.

„Das Wissen, das Gatorade über die Leistungsfähigkeit von Sportlern hat, ist beispiellos und war für den Verein von Vorteil, da wir weiterhin nach Erfolg auf dem Spielfeld streben und wir freuen uns darauf, auch in Zukunft zusammenzuarbeiten.“

Mark Kirkham, SVP und Chief Marketing Officer bei PepsiCo, fügte hinzu: „In den letzten fünf Jahren haben wir eine starke Beziehung zu Man City aufgebaut und arbeiten eng mit dem Verein zusammen, um die Spieler bei der Ernährung, beim Training und an Spieltagen zu unterstützen.

„Vom Zugang zu unseren weltweit führenden GSSI-Experten und jahrzehntelanger sportwissenschaftlicher Forschung bis hin zu maßgeschneiderten Sportlertests und Ernährungsprogrammen hat Gatorade den Verein und seine Athleten dabei unterstützt, die körperlichen Anforderungen des Sports zu meistern, um Großes zu erreichen.

„Wir freuen uns auf unsere weitere Zusammenarbeit mit Man City.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​