sportsbusiness.at

LaLiga verlängert Premier Sports-Rechtevertrag bis 2025

(c) LaLiga

Diesen Artikel teilen

LaLiga hat seine Übertragungspartnerschaft mit dem Pay-TV-Sender Premier Sports im Vereinigten Königreich und in Irland um weitere drei Jahre verlängert.

Nach der Unterzeichnung des ersten Dreijahresvertrags mit der spanischen Eliteliga im Jahr 2019 wird Premier Sports seinen LaLiga-Rechtevertrag bis zum Ende der Saison 2024/25 behalten.

Die Spiele werden über Premier Sports‘ Auswahl an linearen Kanälen und seine Direct-to-Consumer (DTC)-Plattform ausgestrahlt. Der neue Vertrag sieht auch vor, dass LaLigas hauseigener Kanal, LaLiga TV, weiterhin auf Amazons Prime Video-Kanälen sowie dem Premier Sports Player-Dienst zur Verfügung gestellt wird.

Im Jahr 2019 vereinbarte das kommerzielle ITV-Netzwerk eine Vereinbarung zur Übertragung einer kleinen Anzahl von LaLiga-Spielen auf seinem frei empfangbaren Sender (FTA), und dies könnte noch einmal geprüft werden. Premier Sports kündigte an, vor dem Start der Saison 2022/23 im August „weitere Details zur Verbreitung von LaLiga-Programmen“ bekannt zu geben.

„Seit 2019 arbeiten Premier Sports und LaLiga Hand in Hand, um den spanischen Fußball aktiv zu fördern, und wir haben die tief verwurzelte Leidenschaft zu schätzen gelernt, die LaLiga zur beliebtesten ausländischen Liga an diesen Ufern macht“, sagte Richard Sweeney, Geschäftsführer von Premier Sports.

„Mit den kürzlich erworbenen Rechten für die Uefa Nations League und die EM 2024-Qualifikationsspiele positionieren wir Premier Sports weiterhin als erste Adresse für Fußballfans in Großbritannien und Irland.“

Melcior Soler, audiovisueller Direktor von LaLiga, fügte hinzu: „In den vergangenen drei Jahren hat LaLiga die britischen und irischen Zuschauer über eine einzigartige Vertriebsstrategie erreicht, die in Zusammenarbeit mit Premier Sports entwickelt wurde.

„Wir freuen uns darauf, unser Angebot für den britischen und irischen Markt weiter zu erneuern, damit die Zuschauer überall das Beste, was der spanische Fußball zu bieten hat, genießen können.“

Neueste Beiträge

TV-Spots zur Ski WM? Die hat A1 als ÖSV-Sponsor nicht nötig [Exklusiv]

Sky goes Regionalliga und produziert Dokumentationen über Austria Salzburg, die Wiener Viktoria und Union Gurten [Partner-News]

Steiermark fördert Stadionumbau in Hartberg mit neun Millionen Euro

ÖSV und Skizeit gründen Joint Venture zur Digitalisierung des Wintersports

Ski Guide Austria 2025: Der neue Wintersportführer ist da

Podcast​