Die Major League Soccer (MLS) hat eine mehrjährige Partnerschaft mit Socios.com geschlossen, bei der das Unternehmen für Fanbindung offizieller Partner der Liga wird.
Ab der Saison 2022 umfasst der Vertrag 26 Vereine. Socios.com verfolgt das Ziel, „einen Raum für MLS-Fans zu schaffen, in dem sie ihre Leidenschaft für das Spiel zelebrieren“ und mit der App Erlebnisse gewinnen können.
Chris Schlosser, Major League Soccer’s SVP of Emerging Ventures, kommentierte: „Bei der Major League Soccer sucht unser Emerging Ventures-Team immer nach Möglichkeiten, die neuesten Technologien einzusetzen, um den jüngsten und technisch versiertesten Fans Nordamerikas neue Möglichkeiten zu bieten, mit unseren Spielern und Vereinen in Kontakt zu treten.
„Wir freuen uns, unseren progressiven Ansatz für die Blockchain-Technologie in der MLS mit Socios.com fortzusetzen.“
„Die Zusammenarbeit mit der MLS, um zu erforschen, wie die beste Iteration unseres Blockchain-basierten Fan-Engagement-Produkts aussehen wird, ist wirklich aufregend“, fügte Max Rabinovitch, Chief Strategy Officer von Socios.com, hinzu.
Die Zusammenarbeit ermöglicht es der MLS, die Blockchain-Technologie zu nutzen, um der Liga und ihren Vereinen Tools zur Verfügung zu stellen, mit denen sie die Fans auf intensivere Art und Weise ansprechen können. Dies wird immer wichtiger, da Berichte zeigen, dass die MLS den höchsten Prozentsatz an Millennials unter allen großen US-Sportarten aufweist.
Rabinovitch fuhr fort: „Diese Partnerschaft wird weitreichende positive Auswirkungen auf unsere Entwicklung haben und ein Licht darauf werfen, was das Socios-Fan-Engagement-Universum auf der Blockchain insgesamt sein kann. Die MLS ist das perfekte Zuhause, um diese Bildungsreise in Nordamerika zu beginnen.“
Darüber hinaus wird Socios.com auch in die sozialen Kanäle der Liga und der Partnerclubs integriert und bei Heimspielen der Partnerclubs digital beschildert.