sportsbusiness.at

„30.000 mehr oder weniger im Stadion sind egal“ [Exklusiv]

Strategische Markenführung und Logopräsenz sind die Themen der Keynote von Christoph Kullnig von der RBI bei "Sport & Marke" am 3. Mai. Im exklusiven Vorab-Interview gibt er einen Einblick in das Sponsoring der Bank.

++ sportsbusiness.at exklusiv von Georg Sander ++

Christoph Kullnig ist Head of Group Marketing bei der Raiffeisen International Bank (RBI). Er erklärt im Interview mit sportsbusiness.at das aktuelle Sponsoring-Portfolio, wie man ein langfristiges Sportsponsoring denken muss und warum Novak Djokovic wie Hermann Maier sein soll. Kullnig wird am 3. Mai bei Sport und Marke eine Keynote zu dem Thema mit dem Titel „Logo-Präsenz oder mehr? Die Sportsponsoring-Strategie von Raiffeisen Bank International“ halten.

15 Prozent Ticketrabatt für "Sport & Marke"

sportsbusiness.at ist exklusiver Presenting-Partner von "Sport & Marke: LeserInnen von sportsbusiness.at bekommen 15 Prozent Rabatt auf die Tickets von "Sport & Marke". Einfach den Code "sportsbusinessat22" im Bestellvorgang angeben:

sportsbusiness.at Wie geht es dem Sponsoringmarkt 2022 allgemein?

Christoph Kullnig: Man muss drei Sachen trennen: Events, Personen bzw. Teams und Mäzenatentums. Lassen wir das dritte weg, das hat für mich nur bedingt etwas mit Sponsoring zu tun – es gehört dazu. Was die Events betrifft, war in den letzten zwei Jahren wenig los. Ich denke, dass viele ihr Portfolio bereinigen, weil man lässt alte Sponsorings laufen oder auslaufen, es kommen neue hinzu. Bezüglich Personen- bzw. Teamsponsoring sehe ich in Österreich, dass man ein bisschen weg von Testimonials geht. International ist der Trend gegenteilig, und es eignet sich gut zum Story-telling.

Spitzensport lief mit kurzer Pause weiter, wie wichtig war das aus Marketingsicht?

Ich sage es ganz ehrlich: Wenn eine Million vor dem Fernseher sitzt, ...

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Wenn Sie das gesamten Interview mit Christoph Kullnig über die Sponsoring-Strategie der RBI lesen wollen, loggen Sie sich ein oder melden sich kostenlos hier an:

Jetzt kostenlos weiterlesen

Sie lesen einen exklusiven SB+ Artikel. Um den gesamten Artikel lesen zu könnnen, loggen Sie sich ein oder melden sich hier an. Mit dem kostenlosen sportsbusiness.at Account erhalten Sie den täglichen Newsletter und Zugang zu allen exklusiven SB+ Artikeln.

Neueste Beiträge

Das haben Marken von der Women´s EHF EURO 2024 [Exklusiv]

Lidl ist neuer Hauptsponsor des ÖHB [Partner-News]

Opel & Beyschlag bewegt die Capitals mit Suzuki-Fahrzeugen [Partner-News]

Doch kein „One-Hit-Wonder“: Zgonc wird erneut Hauptsponsor der FIS Ski-Weltmeisterschaften

8.832 Fans: SKN-Frauen mit Zuschauerrekord – Rapid will Rekord 2025 zurückholen

Podcast​