sportsbusiness.at

RB Leipzig unterzeichnet Partnerschaft mit 888sport

(c) RB Leipzig

Diesen Artikel teilen

RB Leipzig ist der erste Verein der deutschen Fußballbundesliga, der eine Partnerschaft mit der Wettmarke 888sport eingegangen ist.

Im Rahmen der Vereinbarung, die bis 2023 läuft, erhält das in Gibraltar ansässige Wettunternehmen ein Branding in der Red Bull Arena und auf den digitalen Seiten des deutschen Bundesligisten.

888sport wird außerdem Presenting Partner des Leipziger Tippspiels, einer Fan-Aktivierung, bei der die Anhänger eine Reihe von Preisen gewinnen können, darunter signierte Trikots, VIP-Zugang und Saisonkarten.

„Wir sind sehr stolz darauf, eine langfristige Partnerschaft mit RB Leipzig, einem der aufstrebendsten Fußballvereine Europas, einzugehen und offizieller Sportwettenpartner der Roten Bullen zu werden“, so Kieran Spellman, Vizepräsident von 888sport.

„Der Verein hat eine rasante Entwicklung genommen und mit dem zweiten Platz in der Bundesliga und dem Erreichen des Champions-League-Achtelfinales in der Vorsaison gezeigt, dass man mit attraktivem Offensivfußball die Herzen Europas erobern kann.

„Wir können es kaum erwarten, den Verein in seiner weiteren Entwicklung zu unterstützen und unseren Teil dazu beizutragen, dass sich RB Leipzig weiterhin unter den drei besten Vereinen in Deutschland etabliert. Dies geht Hand in Hand mit der Regulierung und erfolgreichen Lizenzierung für 888sport auf dem deutschen Online-Sportwettenmarkt. Mit dieser Partnerschaft bestätigt 888sport sein langfristiges Engagement in Deutschland.“

Matthias Reichwald, Chief Commercial Officer von RB Leipzig, ergänzt: „888sport ist eine etablierte Marke, die weiter wachsen will – national und international. Das entspricht genau unserer Vision und wir gehen diese Herausforderung nun gemeinsam an.“

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​