sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Peking 2022: Löffler feiert olympisches Comeback

(c) Löffler

Diesen Artikel teilen

Bei den Olympischen Winterspielen in Peking (4. bis 20. Februar 2022) feiert das Rieder Textilunternehmen Löffler ein Comeback im Zeichen der fünf Ringe.

Das österreichische Unternehmen wird das Olympic Team Austria erstmals seit Vancouver 2010 wieder mit Funktionsunterwäsche und Sportsocken ausstatten.

Die gesamte Delegation erhält zwei Sets Funktionsunterwäsche – gestrickt und produziert am Firmensitz in Oberösterreich –, um für alle Bedingungen in China gerüstet zu sein. Die von Löffler entwickelte transtex®-Technologie setzt Maßstäbe im Bereich Wärmeisolation und Temperaturregulierung bei gleichzeitig perfekter Passform und Tragekomfort.

„Löffler ist seit vielen Jahren verlässlicher Partner des Spitzensports, arbeitet seit 1979 mit dem Österreichischen Skiverband zusammen. Dieses Know-how ist immens wichtig, deshalb freut uns dieses olympische Comeback ganz besonders. Auch weil sich die funktionelle Bekleidung von Löffler unter den härtesten Bedingungen bewährt hat und mitverantwortlich für viele Wintersport-Erfolge war. Daran möchten wir in Peking gemeinsam anknüpfen“, sagt ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel.

Die Partnerschaft 2.0 wurde langfristig und bis zu den Olympischen Winterspielen 2026 in Mailand und Cortina d’Ampezzo (ITA) aufgesetzt und umfasst auch das Europäische Olympische Jugend-Winterfestival 2022 in Lahti und Vuokatti (FIN), das Winter-EYOF 2023 in Friuli Venezia Giulia (ITA) sowie die Olympischen Jugend-Winterspiele 2024 in Gangwon (KOR).

Löffler sieht in der Partnerschaft mit dem Österreichischen Olympischen Comité auch eine nachhaltige Möglichkeit, die firmeneigene Philosophie bei der weltweit größten Wintersport-Veranstaltung zu transportieren.

„Die Zusammenarbeit mit dem ÖOC und den besten Sportlerinnen und Sportlern hat für uns einen sehr hohen Stellenwert. Die besonderen Anforderungen des Spitzensports sind bei Löffler Maßstab für die Qualität, weil wir nicht nur Marke sondern auch Hersteller sind. Die Erfahrungen und das Feedback fließen in die stetige Weiterentwicklung der Produkte, davon profitieren unsere Kundinnen und Kunden hautnah“, erklärt Löffler-Geschäftsführer Otto Leodolter.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​