sportsbusiness.at

Spanien, Portugal und die Schweiz bewerben sich um EHF Euro 2028

Diesen Artikel teilen

Der spanische, portugiesische und schweizerische Handballverband haben sich zusammengetan und sind mit einer gemeinsamen Bewerbung ins Rennen um die Ausrichtung der EHF Euro 2028 der Männer gegangen.

Damit hat sich die gesamte Bewerbungssituation für die EHF Euro 2026 und 2028 geändert. Ursprünglich hatten sich Spanien und Portugal gemeinsam um die Ausrichtung der Männer-EM 2028 beworben, während sich die Schweiz um die EHF Euro 2026 und 2028 beworben hatte.

Die drei Nationen sehen es als eine Option an, ihre Bereitschaft zu unterstreichen, die EHF Euro 2028 zu einem herausragenden Ereignis zu machen, indem sie das Santiago Bernabéu Stadion, die Heimat des Fußballklubs Real Madrid, als möglichen Austragungsort für das Finalwochenende vorschlagen.

Das EHF-Exekutivkomitee hat die neue gemeinsame Bewerbung einstimmig angenommen. Die Vergabe der Gastgeberländer für die EHF Euro 2026 und 2028 erfolgt beim außerordentlichen EHF-Kongress am 20. November in Wien.

Aufgrund der Annahme der neuen „Drei-Nationen-Bewerbung“ zog die Schweiz ihre Einzelbewerbungen für die EHF Euro 2026 und die EHF Euro 2028 der Männer zurück.

Parallel dazu wurde das Exekutivkomitee über den Rückzug von Norwegen, Dänemark und Schweden von ihrer Bewerbung um die Ausrichtung der EHF Euro 2026 der Frauen sowie über den Rückzug von Dänemark, Schweden und Norwegen von der Bewerbung um die EHF Euro 2028 der Männer informiert.

Die Übersicht der Verbände, die sich um die Ausrichtung der EHF EURO 2026 und 2028 beworben haben, lautet wie folgt:

  • – EHF Euro 2026 der Männer (15. Jänner bis 1. Februar): DEN/SWE/NOR
  • – EHF Euro 2026 der Frauen (3. bis 20. Dezember): RUS
  • – EHF Euro 2028 der Männer (13. bis 30. Jänner): ESP/POR/SUI
  • – EHF Euro 2028 der Frauen (30. November bis 17. Dezember): NOR/DEN/SWE

Neueste Beiträge

v.l.n.r. Gerhard Wehr | Geschäftsführer Business Run Eventorganisation GmbH, Thomas Meixner | Präsident Wiener Eislauf-Verein, Sandra Holzinger | Generalsekretärin Wiener Eislauf-Verein(c) Business Run Eventorganisation GmbH / Steinkellner

Wien Energie Business Run und Wiener Eislauf-Verein: Teamgeist kennt keine Saison [Partner-News]

(c) GEPA pictures/ Mario Buehner-Weinrauch

Rene Ziesler für vier Jahre zum Präsidenten des GAK 1902 gewählt

(c) GEPA pictures/ Alexander Solc

ProSiebenSat.1 wird neuer TV-Partner der deutschen Handball-Nationalteams

(c) GEPA pictures/ David Bitzan

3. Liga mit stabilen Kennzahlen und wachsender Bedeutung für den Nachwuchs

(c) GEPA pictures/ Matthias Trinkl

NBCUniversal verkauft erstmals Super-Bowl-Spots um 10 Millionen Dollar

Podcast​