sportsbusiness.at

Werner Grabherr: „Am Ende gewinnt die Kabine!” [Partner-News]

Diesen Artikel teilen

Mit Werner Grabherr nimmt in der aktuellen Podcast-Episode erstmals ein sportlicher Leiter am Kaffeehaustisch von Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager Platz. Der Vorarlberger in Diensten des Cashpoint SCR Altach blickt auf eine junge, aber dennoch vielseitige Berufslaufbahn zurück und vor allem voraus, denn dem 36-Jährigen gefällt es, ganzheitlich und visionär zu denken.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Grabherr deckt durch seine Laufbahn und Erfahrungen vieles mehr als „nur“ den sportlichen Bereich ab. Er hat neben seiner aktiven Karriere als Fußballer ein BWL-Studium abgeschlossen und parallel dazu bereits als Trainer im LAZ Vorarlberg gearbeitet. Von 2012 bis 2019 durchlief Werner Grabherr unterschiedlichste Stationen beim SCR Altach: Leiter Marketing und Kommunikation, Co- sowie Chef-Trainer der Amateure und Profis. Danach folgte die erfolgreiche Beendigung der UEFA Pro Lizenz, Hospitationen bei internationalen Vereinen und die Erstellung des Reports „Fußball 2050“. Seit Mai 2021 ist Werner Grabherr zurück beim SCR Altach – diesmal als sportlicher Leiter, in einer auch für ihn neuen Rolle.

Der Erz-Altacher gewährt mit zahlreichen Geschichten tiefe Einblicke in den Vereinsalltag der Schwarz-Weißen, schreckt nicht vor mutigen Visionen zurück, erklärt so authentisch wie kaum ein Anderer die potentiellen Spannungsfelder zwischen Sport und Wirtschaft innerhalb eines Vereins und erzählt, warum Altach bei einer Europa-League-Reise nach Belgien auf Holzschuhe als Gastgeschenke vertraute.

Gäste aus nationalem und internationalem Sportbusiness

Der KaffeehausTALK ist eine abwechslungsreiche, informative Mischung aus Sport- und Business-Podcast. „In den einzelnen Episoden werden unterschiedliche Karrierewege im Sportbusiness aufgezeigt, Wissen vermittelt und vor allem durch persönliche, unterhaltsame Geschichten untermalt“, so die beiden Podcast-Gastgeber Simon-Peter Charamza und Lorenz Kirchschlager. Gesprächspartner sind unterschiedliche Persönlichkeiten aus dem nationalen und internationalen Sportbusiness.

Die inhaltlichen Themen haben zwar mit dem Namen KaffeehausTALK nicht direkt etwas zu tun, aber als Wiener schätzen Kirchschlager und Charamza, dass die Wiener Kaffeehauskultur zum Plaudern, Fachsimpeln und Genießen einlädt – eine Atmosphäre, die sie auch in ihrem Podcast schaffen. In gemeinsam über 25 Jahren bei Vereinen, Verbänden, Agenturen und führenden Medien Österreichs durften die beiden eine Vielzahl an Experten und interessanten Persönlichkeiten kennenlernen, die sie nun an den Kaffeehaustisch bitten, um mit den Hörern ihre Geschichten und Erfahrungen zu teilen.

Alle zwei Wochen eine neue Episode

Alle zwei Wochen wird eine neue Episode des KaffeehausTALK serviert. In den bisherigen 30 Episoden haben unter anderem Event-Mastermind Heinz Palme, Eintracht-Frankfurt Stadionsprecher Bartosz Niedzwiedzki, Stadionentwickler Harry Gartler, Eishockey-Manager Gregor Baumgartner oder Frauen-Nationalteamchefin Irene Fuhrmann am Kaffeehaustisch Platz genommen. Für die 31. Episode steht bereits Elisabeth Gamauf-Leitner, langjährige Anchorwoman bei Sky Sport Austria, in den Startlöchern.

Zu hören ist der KaffeehausTALK auf allen gängigen Podcast-Plattformen wie z.B. Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts und auch auf der Webseite kaffeehaustalk.com. Hier haben die Hörer zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Kapitel und Themen nachzuhören, sowie den KaffeehausTALK-Newsletter zu abonnieren.

Neueste Beiträge

Intersport: Verleihgeschäft und neue Angebote treiben Wachstum in der Wintersaison

Astrid Steharnig-Staudinger: „Verstärken Kommunikation rund um alternative Wintererlebnisse“ [Exklusiv]

Crowd-Science ermöglicht Marathon-Wachstum [Partner-News]

ÖSV klagt gegen FIS-Zentralvermarktung: Erster Verhandlungstag in Wien

BVB unter Druck: Kritik an Rheinmetall-Sponsoring sorgt für intensive Diskussionen

Podcast​