sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Inter Mailand bestätigt Socios.com als neuen Trikotsponsor

(c) Inter Mailand

Diesen Artikel teilen

Der italienische Fußballklub Inter Mailand hat die von Chiliz betriebene Fan-Engagement-Plattform Socios.com als Trikotsponsor für die Saison 2021/22 bestätigt.

Ähnlich wie bei der Partnerschaft, die Chiliz kürzlich mit dem spanischen Klub Valencia vereinbart hat, wird der amtierende Serie-A-Meister auf der Vorderseite seiner Spielertrikots mit dem bald erscheinenden $INTER-Fan-Token werben.

Der Vertrag beendet Inter Mailands lange Suche nach einem neuen Trikotsponsor nach dem Weggang des langjährigen Partners Pirelli. Der italienische Reifenhersteller bestätigte im März, dass er sein fast drei Jahrzehnte andauerndes Engagement auf dem Trikot des Vereins zum Ende der Saison 2020/21 beenden wird, obwohl sein Ausstieg schon seit einiger Zeit bekannt war.

Inter’s Vertrag mit Pirelli hatte einen Wert von 10,5 Millionen Euro pro Saison plus Boni, aber der Verein wollte angeblich mehr als 30 Millionen Euro für den nächsten Vertrag bekommen.

Die finanziellen Bedingungen der Vereinbarung mit Chiliz wurden nicht bekannt gegeben, aber die italienische Zeitung Corriere dello Sport berichtete zuvor, dass der Vertrag 20 Millionen Euro pro Saison wert sein wird.

Durch die Vereinbarung wird Inter Mailand der letzte von mehr als 40 großen Sportvereinen sein, der einen Fan-Token auf Socios.com einführt, der den Fans Zugang zu exklusiven vereinsbezogenen Inhalten gibt. Inter-Fan-Token-Besitzer werden auch die Möglichkeit haben, Entscheidungen im Verein durch Umfragen auf der Plattform zu beeinflussen.

„Dies ist ein besonderes Ereignis“, sagte Alexandre Dreyfus, Geschäftsführer von Chiliz und Socios.com. „Es ist das erste Mal seit mehr als einem Vierteljahrhundert, dass sich der Name auf der Vorderseite des Trikots des Vereins ändert. Wir sind sehr stolz darauf, diesen privilegierten Platz zu nutzen, um die Einführung des $INTER Fan Token zu bewerben.“

Alessandro Antonello, Inter’s Corporate Chief Executive, sagte, dass der Deal „das Wachstum und die Anziehungskraft“ der Marke des Vereins bestätigt, trotz „aller Herausforderungen“, denen sich das Team während der Covid-19-Pandemie gegenübersah.

Die Ankunft eines neuen Trikotsponsors wird ein willkommener finanzieller Schub für Inter Mailand sein, die vor kurzem auch einen Finanzierungsdeal im Wert von 275 Millionen Euro mit der in den USA ansässigen Vermögensverwaltungsfirma Oaktree Capital Management bestätigt hat.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​