sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Škoda verlängert als Hauptsponsor der IIHF Eishockey-WM

Skoda Auto Deutschland GmbH | (c) SMB

Diesen Artikel teilen

Škoda tritt in diesem Jahr zum 31. Mal als offizieller Hauptsponsor der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft in Erscheinung.

Der Automobilhersteller wird zudem als offizieller Mobilitätspartner auftreten und stellt während des Turniers, das vom 10. bis zum 26. Mai in der Tschechischen Republik stattfindet, eine Flotte von 45 Fahrzeugen zur Verfügung.

Martin Jahn, Škoda Auto Vorstand für Vertrieb und Marketing: „Die Partnerschaft zwischen der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft und Škoda Auto reicht bis 1993 zurück, auch deshalb genießt das diesjährige Event eine ganz besondere Bedeutung für uns. Nach neun Jahren kehrt das Turnier in die Heimat von Škoda Auto zurück. 2015, als die Veranstaltung zuletzt hier gastierte, markierte sie mit 741.000 Fans einen Rekord. Darüber hinaus fielen auch die Fernsehzuschauerquoten höher aus als jemals zuvor, mehr als eine Milliarde Menschen schalteten weltweit ein. Vor dem Hintergrund dieser Bedeutung und der Begeisterung für den Nationalsport der Tschechischen Republik freuen wir uns darauf, den Fans eine unvergessliche Erfahrung zu bieten, sowohl live als auch digital.“

Škoda Auto unterstützte die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft bereits 1992 zum ersten Mal, damals noch „nur“ als Mobilitätspartner. Bereits im darauffolgenden Jahr stieg der Automobilhersteller zum offiziellen Hauptsponsor des Turniers auf – und blieb es seitdem ununterbrochen. Die tschechische Automarke unterstützt die IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft damit bereits zum 31. Mal in Folge und hält somit den Guinness Weltrekord für das längste Hauptsponsoring einer Weltmeisterschaft in der Geschichte des Sports.

Škoda ist zudem exklusiver Partner der offiziellen IIHF App, die Hintergrundinformationen und Statistiken zum Turnier und den einzelnen Partien liefert.

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​