sportsbusiness.at

Suche
Close this search box.

Premier League und Fanatics künden Zusammenarbeit an

Diesen Artikel teilen

Fanatics wird ab Juni 2025 exklusiver Anbieter von Sammelkarten, Sammelkartenspielen und Aufklebern der Premier League und löst somit Panini ab.

Fanatics Collectibles, der Sammelkarten- und Sammlerartikelbereich der globalen digitalen Sportplattform Fanatics, besitzt derzeit die Liga- und Sportlizenzrechte für die deutsche Bundesliga (seit 2008), die UEFA-Klubwettbewerbe (seit 2015), die Major League Soccer (seit 2012), die Major League Baseball, die UFC und die Formel 1. 

Das Fanatics Commerce-Geschäft unterhält außerdem E-Commerce- und Lizenzbekleidungspartnerschaften mit dem englischen Fußballverband FA und einer Reihe von Premier-League-Vereinen.

Will Brass, Chief Commercial Officer der Premier League: „Wir freuen uns, Fanatics ab der Saison 2025/26 als offiziellen Lizenznehmer der Premier League für Sticker und Sammelkarten begrüßen zu dürfen. Fanatics bringt eine herausragende Erfolgsbilanz und ein starkes Engagement für Innovation mit und hilft Fans auf der ganzen Welt, ihre Leidenschaft für den Sport, den sie lieben, auszudrücken. Durch diese Partnerschaft werden wir in der Lage sein, ein wirklich unvergessliches Sammelerlebnis für alle zu schaffen.“

„Wir freuen uns unglaublich über die Partnerschaft mit der Premier League in diesem historischen Deal, von dem wir glauben, dass er Fans und Sammler näher an die Teams und Spieler bringen wird, die sie lieben“, so David Leiner, Präsident von Fanatics Collectibles.  „Wir bei Fanatics Collectibles kennen und lieben das Spiel und freuen uns darauf, ein Element des einzigartigen Storytellings durch die Linse des Sammelns aufzubauen.“

Neueste Beiträge

(c) Gepa Pictures

Rekord-Wette: ADMIRAL fordert den SK Rapid heraus [Partner-News]

MarkusKraetschmer_MusterFaust_Jubel

Markus Kraetschmer: „Comeback? Habe nach Vertragsende mit drei Klubs verhandelt.“ [Partner-News]

interwetten job logo neu

[Job] Junior Marketing- und Sponsoring Manager (m/w/d) – Interwetten

(c) UEFA

Euro 2024: Nike dominiert Trikotsponsoring

(c) GEPA pictures

French Open-Preisgeld: Mehr als 50 Millionen Euro

Podcast​